Skip to main content
Raiders.com Website Header
Advertising

Heimauftakt der Raiders misslingt

091414-notes-cp.jpg

QB Derek Carr bei seinem 41-Yard Lauf (Foto: Tony Gonzales)

Die Oakland Raiders haben ihr erstes Heimspiel der Saison 2014 verloren. Gegen die Houston Texans setzte es am Sonntag eine 14:30 (0:14, 0:3, 0:10, 14:3)-Niederlage im O.co Coliseum. Damit stehen die Raiders bei einer Bilanz von 0:2.

Es war die sechste Niederlage im neunten Vergleich mit den Texanern und bereits die vierte Heimniederlage Oaklands gegen Houston.

Rookie QB Derek Carr brachte 27 von 42 Pässen für 263 Yards mit einem Touchdown und 2 Interceptions an. Er hatte zudem 4 Läufe für 58 Yards. RB Darren McFadden hatte 12 Rushes für 37 Yards und einen Touchdown. WR James Jones fing 9 Bälle für 112 Yards und einen Touchdown. SS Tyvon Branch hatte 11 Tackles (9 solo).

Die Raiders gewannen den Münzwurf, entschieden sich aber für das Angriffsrecht zur zweiten Halbzeit. Nach K Sebastian Janikowskis Kickoff und einem Touchback startete Houston an der eigenen 20-Yard Linie. RB Arian Foster begann mit einem 9-Yard Lauf. Später fand QB Ryna Fitzpatrick Foster und anschließend WR Andre Johnson für jeweils 9 Yards. Foster hatte dann einen 41-Yard Lauf und Fitzpatrick beendete den Drive mit einem 1-Yard Touchdown-Pass auf DE J.J. Watt. Nach dem Extrapunkt durch K Ryan Bullock führten die Texans 9:37 Minuten vor Ende des ersten Viertels mit 7:0.

Oakland startete nach dem Kickoff und dem Touchback an der eigenen 20-Yard Linie, musste aber nach nur drei Spielzügen erstmals punten. Die Texans übernahmen an der eigenen 30-Yard Linie. Ein 26-Yard Pass von Fitzpatrick auf TE Garrett Graham brachte Houston in die gegnerische Hälfte. Dann fing Johnson zwei Pässe. Der Drive endete mit einem 5-Yard Touchdown-Lauf von Foster. Der Extrapunkt erhöhte Houstons Führung auf 14:0. Es waren noch 5 Sekunden im ersten Viertel zu spielen.

RB Latavius Murray returnierte den Kickoff 25 Yards bis an die 17-Yard Linie. Beim zweiten Spielzug enteilte Carr dem Druck der Texans und lief 41 Yards. Ein 7-Yard Pass auf WR Andre Holmes brachte ein weiteres First Down. Doch anschließend fing CB Kareem Jackson einen Pass von Carr ab und returnierte den Ball 65 Yards bis an die 24-Yard Linie der Raiders. Kurz darauf bauten die Texans ihre Führung durch Bullocks 33-Yard Field Goal auf 17:0 aus. Es waren noch 10:31 Minuten im zweiten Viertel zu absolvieren.

Beide Teams mussten bei ihrer folgenden Angriffsserie punten. Oakland kam 2:27 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit an der eigenen 13-Yard Linie nochmals an den Ball. Ein 5-Yard Pass von Carr auf Jones brachte ein First Down. Dann fand sich das Duo für 15 Yards. Anschließend fing Jones einen 26-Yard Pass, ehe ihm der Ball aus der Hand geschlagen wurde. Doch Jones eroberte den Ball selbst und lief weitere 15 Yards, ehe er erneut fumblete. Diesmal war Houstons SS D.J. Swearinger zur Stelle.

Nach der Pause starteten die Raiders nach Murrays 24 Yard Kickoff Return an der eigenen 24-Yard Linie. Jones fing einen 11-Yard Pass für ein First Down. Dann lief McFadden 7 Yards und 10 Yards. Carr warf dann einen 11-Yard Pass auf FB Marcel Reece. Doch kurz darauf ließ TE Mychal Rivera nach kurzem Zuspiel von Carr den Ball fallen und CB Jonathan Joseph eroberte den Ball und lief 49 Yards bis an die 21-Yard Linie der Raiders. Die Gäste nutzten die gute Feldposition eiskalt aus. Nach fünf Spielzügen punktete Fitzpatrick mit einem 12-Yard Touchdown-Pass auf WR DeAndre Hopkins. Bullocks Extrapunkt erhöhte Houstons Führung 8:29 Minuten vor Ende des dritten Viertels auf 24:0.

Nach einem Punt der Raiders marschierten die Texans erneut. Sie begannen an der gegnerischen 45-Yard Linie und beschlossen den Drive mit einem 39-Yard Field Goal von Bullock. 27:0 stand es 3:14 Minuten vor Ende des dritten Viertels.

Murray returnierte den folgenden Kickoff 29 Yards bis an die 21-Yard Linie. Carr begann den Drive mit einem 23-Yard Pass auf McFadden. Ein 10-Yarder auf Rivera brachte ein First Down in der gegnerischen Hälfte. Kurz darauf lief Carr beim vierten Versuch 2 Yards zum First Down. Der Drive endete mit einem 1-Yard Touchdown-Lauf von McFadden. Janikowski verwandelte den Extrapunkt und 14:07 Minuten vor dem Ende hatte Oakland auf 7:27 verkürzt gehabt.

Die Texans waren aber noch nicht fertig mit dem Punkten. An ihrer eigenen 20-Yard Linie beginnend, machten Foster und RB Alfred Blue bei 10 Läufen 59 Yards. Der Drive endete mit einem 46-Yard Field Goal von Bullock. 4:46 Minuten vor dem Ende der Partie führte Houston mit 30:7.

Oaklands nächste Serie endete mit einer Interception. Doch kurz darauf blockte DE Justin Tuck ein 27-Yard Field Goal von Bullock und Oakland übernahm an der eigenen 17-Yard Linie. Carr startete mit einem 12-Yard Pass auf Holmes. Später fing dieser einen 15-Yarder. Dann lief Carr 12 Yards. WR Denarius Moore fing später einen 12-Yard Pass. Bei einem vierten Versuch und 10 Yards fand Carr schließlich Jones für 11 Yards. Der Drive endete mit Carrs 9-Yard Touchdown-Pass auf Jones 13 Sekunden vor Ende der Partie. Nach dem Extrapunkt war der 14:30-Endstand hergestellt.

Am 3. Spieltag der NFL-Saison 2014 sind die Oakland Raiders zu Gast bei den New England Patriots. Kickoff im Gillette Stadium ist am Sonntag, den 21. September um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising