Raiders treffen im Divisionsduell auf Chiefs

Am 13. Spieltag der NFL-Saison 2015 begrüßen die Oakland Raiders die Kansas City Chiefs. Kickoff am Sonntag, den 6. Dezember 2015 ist um 22:05 Uhr MEZ im O.co Coliseum (13:05 Uhr PT). 

TV: Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL* *Game Pass zu sehen.

Die Begegnung wird auf CBS* *übertragen. Greg Gumbel wird die Partie kommentieren und Trent Green sorgt für die Analysen.

VERGANGENE WOCHE:Am 12. Spieltag der NFL-Saison 2015 konnten die Oakland Raiders einen enorm wichtigen Sieg einfahren. Dank eines späten Touchdowns setzten sie sich mit 24:21 bei den Tennessee Titans durch. Damit stehen die Raiders bei einer Bilanz von fünf Siegen und sechs Niederlagen.

QB Derek Carr brachte 24 von 37 Pässen für 330 Yards mit 3 Touchdowns an. RB Latavius Murray hatte 22 Läufe für 59 Yards. WR Amari Cooper fing 7 Bälle für 115 Yards. WR Seth Roberts fing 6 Pässe für 113 Yards und 2 Touchdowns. S Nate Allen und CB David Amerson fingen je eine Interception. LB Malcolm Smith führte die Raiders mit 10 Tackles (8 solo) an und DE*Khalil Mack hatte 2 Sacks. *

DER GEGNER: Die Chiefs stehen bei sechs Siegen und fünf Niederlagen. Sie haben fünf Spiele in Folge gewonnen. QB Alex Smith brachte Pässe für 2.681 Yards an. WR Jeremy Maclin fing Bälle für 772 Yards. Die Defensive lässt im Schnitt 335,4 Yards pro Spiel zu. Gegnerische Teams kommen im Schnitt auf nur 95,9 Lauf-Yards pro Spiel. 

DIE BILANZ: Am Sonntag stehen sich die Raiders und die Chiefs zum 110. Mal gegenüber. Oakland gewann 56 Duelle. Kansas City siegte 51 Mal. Dazu gab es zwei Remis. In den Playoffs gewannen die Chiefs zwei von drei Duellen. 

ZITAT:

Raiders Head Coach Jack Del Rio: "Ich bin wirklich stolz auf unsere Jungs. Wir wollten unbedingt gewinnen. Es war nicht leicht. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, haben es dann beinahe aus der Hand gegeben. Doch wir haben uns nie aufgegeben und wurden dafür belohnt."

WICHTIGE VERBINDUNGEN:* *

PRO-VERBINDUNGEN:

Raiders Head Coach Jack Del Rio spielte von 1987-88 bei den Chiefs und studierte während dieser Zeit an der University of Kansas…Raiders Running Backs Coach Bernie Parmalee coachte von 2010-2012 die Tight Ends der Chiefs…Raiders C Rodney Hudson wurde 2011 in der 2. Runde von den Chiefs gedraftet. Er spielte bis 2014 in 51 Partien…Raiders CB Neiko Thorpe absolvierte 2012 neun Spiele für die Chiefs…Chiefs S Tyvon Branch wurde 2008 in der 4. Runde von den Raiders gedraftet und spielte bis 2014 in Oakland. Er kam in dieser Zeit auf 355 Tackles…Chiefs CB Ron Parker machte 2011 drei Spiele für die Raiders…Raiders

General Manager Reggie McKenzie war elf Jahre im Scouting Department der Green Bay Packers und arbeitete dort mit Chiefs General Manager John Dorsey zusammen. Beide waren in Green Bay, als Chiefs Head Coach Andy Reid dort die Tight Ends/Offensive Line (1992-1996) und  die Quarterbacks (1997-1998) coachte. Chiefs Offensive Coordinator Doug Pederson spielte von 1995-1998 und von 2001-2004 Quarterback bei den Packers. Assistant Secondary Coach Al Harris spielte von 2003-2009 Cornerback bei den Packers. Damals spielte auch Raiders S Charles Woodson in Green Bay…Chiefs Offensive Line Coach Andy Heck arbeitete von 2004-2011 unter Del Rio in Jacksonville. 

COLLEGE-VERBINDUNGEN:

Raiders LB Ben Heeney und CB Dexter McDonald spielte zusammen an der University of Kansas. Beide wuchsen in der Gegend um Kansas/Missouri auf. Heeney kommt aus Hutchinson, Kansas. McDonald kommt aus Kansas City, Missouri. 

LEISTUNGSTRÄGER GEGEN CHIEFS:

K Sebastian Janikowski verwandelte 55 von 64 Field Goals und 50 Extrapunkte gegen die Chiefs…QB Derek Carr kam in seiner Karriere auf 396 Yards in zwei Spielen…S Charles Woodson erzielte 96 Tackles (82 solo) gegen Kansas City. Er fing 6 Interceptions und returnierte zwei davon für Touchdowns. 

BLICK VORAUS: NÄCHSTES SPIEL: Am 14. Spieltag der NFL-Saison 2015 sind die Oakland Raiders zu Gast bei den Denver Broncos. Kickoff ist um 22:05 Uhr MEZ (13:05 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.
Advertising