Skip to main content
Raiders.com Website Header
Advertising

Raiders verlieren Krimi in New England

092114-notes-cp.jpg

Die Raiders Defensive erlaubte nur einen Touchdown (Foto: Tony Gonzales)

Die Oakland Raiders warten weiterhin auf ihren ersten Sieg in der NFL-Saison 2014. Am 3. Spieltag mussten sie sich in einem spannenden Spiel mit 9:16 (3:0, 0:10, 6:0, 0:6) den New England Patriots geschlagen geben.

Die Entscheidung im Gillette Stadium von Foxboro fiel erst in der Schlussminute. Die Raiders klopften bereits an der Endzone der Patriots, als ein abgefälschter Pass von QB Derek Carr abgefangen wurde. Carr machte eine gute Partie. Er brachte 21 von 34 Pässen für 174 Yards an. RB Darren McFadden hatte 18 Läufe für 59 Yards. WR James Jones fing 3 Bälle für 43 Yards. S Tyvon Branch führte die Defensive mit 10 Tackles (7 solo) an und DE Justin Tuck und DE C.J. Wilson erzielten jeweils einen Sack. K Sebastian Janikowski schoss drei Field Goals.

New England gewann den Münzwurf, entschied sich aber für das Angriffsrecht in Halbzeit zwei. Nach dem Kickoff und dem Touchback starteten die Raiders an ihrer 20-Yard Linie. Der erste Drive endete mit einem Punt. Die Defensive forcierte ihrerseits ebenfalls einen Punt, so dass die Raiders an ihrer 19-Yard Linie ihre zweite Angriffsserie starteten. Carr begann den Drive mit einem 9-Yard Pass auf FB Marcel Reece. Dieser lief anschließend 7 Yards. Später fing WR Rod Streater zwei 9-Yard Pässe. Der Drive endete mit einem 49-Yard Field Goal von Janikowski. 4:37 Minuten vor Ende des ersten Viertels führte Oakland mit 3:0.

Anschließend wechselten sich beide Teams erneut beim Punten ab. New England begann dann eine Serie an der eigenen 16-Yard Linie. QB Tom Brady fand WR Julian Edelman für 12 Yards. Später fing RB Shane Vereen einen 9-Yarder. Eine Strafe brachte die Gastgeber tief in die gegnerische Hälfte. Der Drive endete mit einem 6-Yard Touchdown-Pass von Brady auf TE Rob Gronkowski. Nach dem Extrapunkt von K Stephen Gostkowski führten die Patriots 4:14 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit 7:3.

Oakland konnte bei der nächsten Serie nicht kontern und so kam P Marquette King zum dritten Mal aufs Feld. Nach seinem kurzen Punt übernahmen die Patriots an der Mittellinie. Brady führte sein Team nochmals bis an die 2-Yard Linie. Von dort aus erhöhte Gostkowski mit einem 21-Yard Field Goal auf 10:3 zur Pause.

Nachdem die Patriots bei ihrer ersten Angriffsserie der zweiten Halbzeit auch dank Tucks Sack punten mussten, übernahm Oakland an der gegnerischen 48-Yard Linie. Ein 12-Yard Pass von Carr auf Jones brachte ein First Down. Der Drive kam aber an der 19-Yard Linie zum Erliegen. Janikowski verkürzte dann mit einem 37-Yard Field Goal auf 6:10. Es waren noch 9:39 Minuten im dritten Viertel zu spielen.

New Englands Offensive wurde weiter stark beschäftigt von der aggressiven Defensive der Raiders. Ein weiterer Punt war die Folge. An der eigenen 12-Yard Linie beginnend, bediente Carr Reece für 12 Yards. Später fing WR Andre Holmes einen 29-Yard Pass. Nach einer Strafe reichte ein 13-Yard Pass von Carr auf Jones nicht zu einem First Down, weshalb erneut Janikowski zum Zug kam. Er traf aus 47 Yards Entfernung und verkürzte 2:21 Minuten vor Ende des dritten Viertels auf 9:10.

Den folgenden Kickoff returnierte WR Matthew Slater bis an die 41-Yard Linie. Beim ersten Spielzug fand Brady TE Tim Wright für 20 Yards. Ein Pass auf WR Kenbrell Thompkins brachte 16 Yards. Dann fing Edelman einen 10-Yarder. Schließlich erhöhte Gostkowski New Englands Führung durch ein 20-Yard Field Goal auf 13:9. Es waren noch 13:42 Minuten im vierten Viertel zu spielen.

Oaklands nächster Drive endete mit einem Punt. Die Patriots übernahmen an ihrer 19-Yard Linie. Ein 15-Yard Pass auf Edelman und ein 22-Yarder auf Gronkowski brachten die Gastgeber in Oaklands Hälfte. Doch wieder hielt die Defensive. Gostkowski konnte mit einem 36-Yard Field Goal lediglich auf 16:9 erhöhen. Es waren aber noch immer 6:20 Minuten zu spielen.

Oaklands Versuch zu kontern, scheiterte und endete mit einem Punt. Doch im Gegenzug forcierte Wilsons Sack auch die Patriots zu einem Punt. Somit erhielten die Raiders 3:12 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit eine letzte Chance auf den Ausgleich. An der eigenen 38-Yard Linie beginnend, lief McFadden 10 Yards. Dann fing Jones einen 18-Yard Pass von Carr. Eine Strafe gegen New England schenkte den Raiders ein First Down an der 6-Yard Linie. Von dort aus tankte sich McFadden in die Endzone. Doch der Jubel kam zu früh: eine Strafe kostete Oakland den Touchdown. Beim nächsten Spielzug warf Carr einen Pass auf WR Denarius Moore. Dem sprang der Ball von der Brust weg, prallte gegen einen Cornerback der Patriots und von dort aus direkt in die Arme von DT Vince Wilfork.

Am 4. Spieltag der NFL-Saison 2014 bestreiten die Oakland Raiders ein Heimspiel in London. Dabei empfangen sie in der International Series die Miami Dolphins. Kickoff im Wembley Stadium ist um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising