Skip to main content
Raiders.com Website Header
Advertising

Raiders empfangen Lions im zweiten Testspiel

082512-lions-preseason-live.jpg


DATUM: Freitag, 15. August 2014; 19:00 Uhr PT (Sa., 4:00 Uhr MEZ) | ORT: O.co Coliseum, Oakland, Kalifornien.

DIESE WOCHE: Nach dem Ende des Trainingscamps in Napa bestreiten die Oakland Raiders am kommenden Freitag ihr erstes Preseason-Heimspiel dieses Sommers. In Vorbereitung auf die NFL-Saison 2014 empfangen sie die Detroit Lions im O.co Coliseum. Es ist das zweite von drei Spielen gegen Teams aus der NFC North und das zweite Spiel in Folge gegen ein Team dieser Division.

Twitter | Facebook | Instagram | Offizieller Hashtag für diese Woche: #BeatTheLions

TV: Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL*Game Pass zu sehen.
Die Begegnung wird regional live auf KTVU2
*übertragen. Greg Papa wird die Partie kommentieren und der ehemalige Raiders Head Coach Tom Flores sowie der ehemalige Raiders Quarterback Jim Plunkett sorgen für die Analysen. Von der Seitenlinie berichtet J.T. the Brick.

RADIO: Das Spiel wird im Raiders Radio auf 95.7 The Game, dem Flaggschiff des 35 Stationen umfassenden Raiders-Radionetzwerks, zu hören sein. Auch KFOX 102.1 wird das Spiel übertragen. Greg Papa und Tom Flores, der als Head Coach mit den Raiders den Super Bowl gewann, kommentieren bereits im 16. Jahr in Folge die Partien der Raiders.

DER GEGNER: Wie bereits die Vikings in der Vorwoche gehen auch die Detroit Lions mit einem neuen Head Coach in die Saison. Jim Caldwell hat jetzt das Sagen in der "Motor City". Er leitet einen der gefährlichsten Angriffe der NFL. Dieser wird angeführt von QB Matthew Stafford, WR Calvin Johnson und RB Reggie Bush. In der Defensive müssen die Raiders vor allem auf die Defensive Linemen Ndamukong Suh und Nick Fairley aufpassen.

DIE BILANZ: Bislang trafen die Raiders elf Mal in der regulären Saison auf die Lions. Sechs Mal gingen sie als Sieger vom Platz. In der Preseason gab es bislang sechs Aufeinandertreffen, von denen die "Silver and Black" fünf für sich entscheiden konnten.

ZITAT:

Raiders Head Coach Dennis Allen: "Ich denke, unsere Jungs haben sich vergangene Woche zurückgekämpft. Am Ende des Spiels waren wir in der Lage, den Ball etwas zu bewegen. Mir haben einige Dinge, die wir später im Spielverlauf gemacht haben, sehr gut gefallen. In der Defensive konnten wir die Vikings nach den ersten Serien ohne Punkte halten. Das war positiv. Zuweilen konnten wir gut laufen mit dem Ball. Es gab einige positive Sachen, die wir mitnehmen in das nächste Spiel. Doch offensichtlich haben wir noch einen langen Weg vor uns. Wir sind noch lange nicht dort, wo wir hinwollen als Team. Doch ich bin mir sicher, unsere Jungs werden weiter hart an sich arbeiten und wir werden besser werden."

ZAHLENSPIELE:

38: Ohne große Probleme verbesserten die Raiders in der vergangenen Saison ihre Sack-Ausbeute. Nach nur 25 Sacks im Jahr 2012 kam die Defensive von Greg Tarver in der vergangenen Spielzeit auf 38 Sacks. Dabei konnten 15 verschiedene Spieler den gegnerischen Quarterback zu Boden bringen.

20,4: Die Special Teams der Oakland Raiders gehörten unter Special Teams Coordinator Bobby April in der vergangenen Saison zu den besten der Liga. Wenn es um die Coverage bei Kickoffs ging, waren die Raiders das viertbeste Team der NFL. Sie erlaubten pro Return nur 20,4 Yards.

159: Die Raiders gehören historisch betrachtet zu den besten Auswärtsteams in der Geschichte der NFL. Mit 159 Auswärtssiegen stehen sie auf einem geteilten 5. Platz in der Liga. Nur San Francisco (175), Miami (173), Dallas (171) und Pittsburgh (168) waren bislang auswärts erfolgreicher.

NOTIZEN:

NEUE GESICHTER: Kein Team in der NFL wird in der Saison 2014 mehr Meilen abreißen als die Oakland Raiders. Die Kalifornier haben nicht nur drei Trips an die Ostküste vor sich, sie spielen am 28. September auch noch in London, Großbritannien. Die Raiders werden 2014 insgesamt 36.106 Meilen reisen. Das sind fast genau 10.000 Meilen mehr als die Seattle Seahawks reisen werden. Der amtierende Champion wird die zweitmeisten Kilometer auf Tour sein.

REISE IN DIE VERGANGENHEIT: Nach dem Spiel in Minnesota beendeten die Raiders bereits ihr Trainingscamp in Napa. Anschließend war es Zeit für einen Trip in die Vergangenheit. Oaklands Mannschaft trat für zwei Scrimmages in Oxnard, Kalifornien, bei den Dallas Cowboys an. Oxnard war für viele Jahre Heimat des Trainingscamps der "Silver and Black".

GLOBAL AUFGESTELLT: Die Raiders haben sich schon immer als ein global agierendes Team gesehen. Dies spiegelt sich auch in den vielen internationalen Spielen, die sie in der Vergangenheit bestritten haben, sowie in der Partnerschaft mit den SWARCO Raiders Tirol wider. In der Saison 2014 spielen die Raiders zudem im Rahmen der International Series im Londoner Wembley Stadium gegen die Miami Dolphins (28. September). Für gleich drei Raiders ist dieses Spiel ein Heimspiel: DE Jack Crawford wurde in London geboren. OT Menelik Watson kommt aus Manchester und Offensive Assistant Al Saunders wurde wie Crawford in London geboren. Zudem haben mit LB Sio Moore (Liberia), CB Chimdi Chekwa (Nigeria) und K Sebastian Janikowski (Polen) drei weitere Spieler der Raiders internationale Wurzeln.

WICHTIGE VERBINDUNGEN:

PRO-VERBINDUNGEN:
Raiders Offensive Coordinator Greg Olson war von 2004-2005 Quarterbacks Coach/Offensive Coordinator der Lions…Raiders Assistant Defensive Backs Coach Marcus Robertson arbeitete 2012 als Defensive Assistant/Secondary Coach und 2013 als Secondary Coach für Detroit…Lions Defensive Coordinator Gunther Cunningham arbeitete 1991 als Linebackers Coach für die Raiders und war von 1992-1993 Defensive Coordinator und 1994 Defensive Line Coach…Raiders Head Coach Dennis Allen (2006-2010), S Usama Young (2007-2010) sowie Lions Offensive Coordinator Joe Lombardi (2007-2013), Defensive Backs/Cornerbacks Coach Tony Oden (2006-2011) und RB Reggie Bush (2006-10) waren alle Teamkameraden bei den New Orleans Saints von 2007-2010 und gewannen zusammen Super Bowl XLIV…Raiders Assistant Head Coach/Offensive Line Coach Tony Sparano (2008-11) war Head Coach der Miami Dolphins als Lions Special Teams Coordinator John Bonamengo (2008-10) und Linebackers Coach Bill Sheridan (2010-11) dort in denselben Rollen für ihn arbeiteten. Lions RB spielte 2011 für Sparano und Sheridan…Raiders QB Matt Schaub und Lions QB Dan Orlovsky spielten von 2009-2010 zusammen bei den Houston Texans, ebenso wie Raiders DL Antonio Smith (2009-2013), Offensive Quality Control Coach Justin Griffith (RB, 2010) und Lions FS Glover Quin (2009-2012)…Raiders Senior Offensive Assistant Al Saunders und Lions Senior Coaching Assistant Gunther Cunningham arbeiteten von 1985-1988 in San Diego zusammen, als Saunders dort Assistant Head Coach (1985-1986) und Head Coach (1986-1988) und Cunningham Defensive Line Coach (1985-1990) war. Beide arbeiteten von 1995-1998 auch bei den Kansas City Chiefs zusammen. Saunders war Assistant Head Coach/Receivers und Cunningham fungierte als Defensive Coordinator. Das Duo arbeitete zudem von 1977-1980 an der University of California zusammen.

COLLEGE-VERBINDUNGEN:
Raiders QB Matt Schaub spielte an der University of Virginia (2000-2003) als Lions Assistant Head Coach/Tight Ends Ron Prince dort als Offensive Line Coach (2001-2002) und Offensive Coordinator (2003) fungierte…Raiders DE LaMarr Woodley spielte für eine von Lions Linebackers Coach Bill Sheridan trainierte Defensive Line an der University of Michigan (2003-2004)…Raiders CB Neiko Thorpe (2008-11) und Lions DT Nick Fairley (2008-2011) spielten für die University of Auburn, die im BCS National Championship Game 2010 die Oregon Ducks besiegen konnten und deren Offensive bei nur 19 Punkten hielt (Oregon erzielte im Schnitt 49,33 Punkte pro Spiel).

LIONS AUS NORDKALIFORNIEN/RAIDERS AUS MICHIGAN:
Raiders DE LaMarr Woodley kommt aus Saginaw, Michigan…Lions S DeJon Gomes kommt aus Union City, Kalifornien und ging dort an die James Logan High School…Lions WR Jeremy Ross stammt aus Sacramento, wo er die Laguna Creek High School in Elk Grove besuchte. Anschließend studierte er an der University of California.

LEISTUNGSTRÄGER GEGEN VIKINGS:

WR James Jones
Jones kam als Spieler der Green Bay Packers zwei Mal pro Jahr zu der Möglichkeit, gegen die Lions zu spielen. In seiner bisherigen Laufbahn fing Jones 43 Bälle für 716 Yards und 5 Touchdowns gegen Detroit. In seinem letzten Spiel gegen die Lions für Green Bay fing er 4 Pässe für 127 Yards und einen Touchdown.

QB Matt Schaub
Schaub brachte in seiner Laufbahn 55 von 79 Pässen (69,6 Prozent) für 582 Yards mit 3 Touchdowns und einem Rating von 98,2 gegen die Lions an. Am 19. Oktober 2008 gewann er mit den Texans gegen Detroit und komplettierte 26 von 31 Pässen (83,9 Prozent) mit einem Quarterback Rating von 124,1. 

DB Charles Woodson
Woodson spielte viele Jahre in Green Bay und erzielte in seiner Karriere bisher 51 Tackles (41 solo). Er forcierte und eroberte einen Fumble, wehrte 18 Pässe ab, hatte einen Sack und fing 8 Interceptions gegen die Lions, von denen er 3 für Touchdowns returnierte. Am 26. November 2009 war Woodson der erste Spieler der NFL-Geschichte, der in einem Spiel 2 Interceptions fing, eine zum Touchdown returnieren konnte, einen Sack erzielte und einen Fumble eroberte. Dies gelang an Thanksgiving bei den Detroit Lions.

BLICK VORAUS:

NÄCHSTES SPIEL: Am 3. Preseason-Spieltag der NFL-Saison 2014 sind die Oakland Raiders am Freitag, den 22. August zu Gast bei den Green Bay Packers. Kickoff im Lambeau Field ist um 17:00 Uhr PT (Sa., 2:00 Uhr MEZ).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising