Skip to main content
Raider Nation, Stand Up - View Schedule - Presented by Allegiant
Advertising

Raiders vergeben Sieg in Sparano-Debüt

101214-holmes-cp.jpg

WR Andre Holmes fing 2 Touchdowns (Foto: Tony Gonzales)

Die Oakland Raiders verpassten am 6. Spieltag der NFL-Saison 2014 den ersten Saisonsieg nur hauchdünn. Im ersten Spiel unter Interim Head Coach Tony Sparano brachten sie die San Diego Chargers an den Rande einer Niederlage, mussten sich am Ende aber knapp mit 28:31 21:14 (7:7, 7:7, 7:7; 7:10) geschlagen geben. Es war die fünfte Niederlage im fünften Spiel.

QB Derek Carr brachte 18 von 34 Pässen für 282 Yards an. Er warf 4 Touchdown-Pässe, allerdings auch eine Interception rund eine Minute vor Spielende. WR Andre Holmes führte das Team mit 4 Catches für 121 Yards und 2 Touchdowns an. WR James Jones fing 5 Bälle für 56 Yards und einen Touchdown. RB Darren McFadden hatte 14 Läufe für 80 Yards.

Die Raiders erhielten den Ball zuerst. Nach dem Kickoff von Chargers K Nick Novak und einem Touchback starteten die Raiders an ihrer 20-Yard Linie. Beim dritten Spielzug des ersten Drives warf Carr einen 77-Yard Touchdown-Pass auf Holmes. K Sebastian Janikowski machte den Extrapunkt und nach nur 52 Sekunden führte Oakland 7:0.

Nach dem Kickoff von Janikowski und einem Touchback begannen auch die Chargers ihre erste Serie an der eigenen 20-Yard Linie. Beim zweiten Spielzug fand QB Philip Rivers TE Ladarius Green für 27 Yards. Wenig später misslang ein Snap, doch Rivers nahm den Ball auf und warf einen 10-Yard Pass zu TE Antonio Gates. Der Drive endete mit einem 29-Yard Touchdown-Pass von Rivers auf WR Eddie Royal. Novak verwandelte den Extrapunkt zum 7:7. Zu spielen waren noch 9:38 Minuten im ersten Viertel.

Oaklands zweite Angriffsserie endete mit einem Punt von P Marquette King. Doch nach einem Sack von DE CJ Wilson musste auch San Diego punten. Es folgte ein weiterer Punt der Raiders. San Diego übernahm an der eigenen 15-Yard Linie. WR Malcolm Floyd fing einen 19-Yarder für ein First Down. Der fing später einen 20-Yarder. Eine Strafe schenkte den Chargers ein First Down an der 18-Yard Linie. Kurz darauf warf Rivers einen 5-Yard Touchdown-Pass auf Floyd. Nach dem Extrapunkt führte San Diego 11:52 Minuten vor der Halbzeit mit 14:7.

CB TJ Carrie returnierte den Kickoff 25 Yards. Ein 12-Yard Lauf von McFadden brachte ein First Down. Dann fing Jones einen 17-Yarder von Carr. McFadden folgte mit einem 6-Yard Lauf. Beim folgenden dritten Versuch fand Carr Holmes für 30 Yards. Der Drive endete schließlich mit einem 6-Yard Touchdown-Pass von Carr auf Jones. Janikowski glich die Partie mit seinem Extrapunkt 7:25 Minuten vor Ende des zweiten Viertels auf 14:14 aus.

Die Defensive der Raiders erzwang anschließend einen Punt der Gäste. Oaklands Offensive erhielt den Ball an der eigenen 17-Yard Linie. RB Maurice Jones-Drew lief 9 Yards und 7 Yards. Später fing Jones einen 18-Yard Pass. Ein 8-Yard Pass auf Holmes brachte ein weiteres First Down. Mit dem letzten Spielzug der ersten Halbzeit vergaben die Raiders jedoch die Chance auf die Führung. Janikowski verschoss ein 53-Yard Field Goal.

San Diego eröffnete die zweite Halbzeit an der eigenen 20-Yard Linie. Beim dritten Versuch und 11 Yards fand Rivers Royal für 20 Yards. Beim nächsten dritten Versuch fing RB Ronnie Brown einen 24-Yard Pass. Doch mehrere Strafen warfen die Chargers weit zurück, so dass sie am Ende sogar punten mussten. Doch statt eines Punts versuchten sie es mit einem Trickspielzug. S Eric Weddle erhielt den Snap beim Punt. Doch sein Pass kam nicht an. Oakland übernahm an der eigenen 46-Yard Linie und nutzte die Fehler der Chargers eiskalt aus. Nach einem 7-Yard Lauf von McFadden beim zweiten Versuch warf Carr einen kurzen Pass auf WR Brice Butler, der 47 Yards in die Endzone sprintete. Es war Butlers erster NFL-Touchdown. Janikowksi markierte den Extrapunkt zur 21:14-Führung der Raiders. Es waren noch 7:40 Minuten im dritten Viertel zu spielen.

San Diego antwortete umgehend. An der eigenen 20-Yard Linie beginnend, fand Rivers beim zweiten Spielzug Green für 12 Yards. Dann lief RB Brandon Oliver 9 Yards. Kurz darauf fing Floyd einen 44-Yard Pass. Der Drive endete mit einem 1-Yard Touchdown-Pass von Rivers auf Gates. Novaks Extrapunkt stellte den Spielstand auf 21:21. Es waren noch 2:52 Minuten im dritten Viertel zu absolvieren.

Nach einem Punt auf beiden Seiten waren wieder die Raiders am Ball. Sie starteten nach einem 11-Yard Return von Carrie an der Mittellinie. Carr begann den Drive mit einem 11-Yard Pass auf FB Marcel Reece. Später lief McFadden 12 Yards. Dann lief Jones-Drew 10 Yards. Der Drive endete mit einem 6-Yard Touchdown-Pass von Carr auf Holmes. Nach dem Extrapunkt führten die Raiders 10:01 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit 28:21.

Wieder konterten die Chargers direkt. An ihrer 20-Yard Linie beginnend, warf Rivers 16 Yards auf Gates, dann 19 Yards auf WR Keenan Allen und anschließend 15 Yards auf Floyd. Kurz darauf fing Oliver einen 20-Yarder. Doch kurz vor ihrer Endzone hielt die Verteidigung der Raiders und so konnten die Chargers nur durch ein 30-Yard Field Goal von Novak auf 24:28 verkürzen. Es waren noch 5:52 Minuten zu spielen.

Trotz Führung im Rücken konnte die Offensive der Raiders nichts ausrichten und musste schnell punten. San Diego übernahm nach einem 29-Yard Return von Allen an der gegnerischen 39-Yard Linie. Diese gute Feldposition nutzten die Gäste eiskalt aus. In nur sechs Spielzügen überbrückten sie die verbleibende Distanz und beendeten den Drive mit einem 1-Yard Touchdown-Lauf von Oliver. Nach dem Extrapunkt führten die Chargers mit 31:28. Es waren noch 1:56 Minuten zu spielen.

Oakland erhielt den Ball nach einem Touchback beim Kickoff an der eigenen 20-Yard Linie. Weine Strafe schenkte den Raiders 15 Yards. Dann fand Carr Butler für 11 Yards und Jones für 9 Yards. Doch sein anschließender langer Pass auf Butler wurde von CB Jason Verrett an der 5-Yard Linie der Chargers abgefangen.

Am 6. Spieltag der NFL-Saison 2014 empfangen die Raiders die Arizona Cardinals. Kickoff am Sonntag, den 19. Oktober ist um 22:15 Uhr MEZ (13:15 Uhr PT) im O.co Coliseum.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising