Skip to main content
Week 3 Panthers at Raiders
Advertising

Raiders weiter sieglos

102614-carr-recap-cp.jpg

QB Derek Carr brachte 34 Pässe für 328 Yards an (Foto: Tony Gonzales)

Auch am 8. Spieltag der NFL-Saison 2014 konnten die Oakland Raiders keinen Sieg erringen. Sie unterlagen bei den Cleveland Browns mit 13:23 (0:6, 6:3, 0:0, 7:14). Damit haben die Raiders alle ihre bisherigen sieben Saisonspiele verloren.

QB Derek Carr brachte 34 von 54 Pässen für 328 Yards mit einem Touchdown an. WR James Jones fing 6 Bälle für 62 Yards. TE Mychal Rivera hatte 7 Catches für 83 Yards. WR Andre Holmes fing 5 Bälle für 69 Yards und einen Touchdown. RB Darren McFadden hatte 12 Läufe für 59 Yards. K Sebastian Janikowski verwandelte 2 Field Goals. S Charles Woodson fing eine Interception. LB Sio Moore hatte 9 Tackles (8 solo) mit 2 Tackles für Raumverlust.

Die Browns gewannen den Münzwurf, gaben das Angriffsrecht aber an Oakland ab. Die Raiders begannen nach dem Kickoff und einem Touchback an ihrer 20-Yard Linie. Carr bediente mit dem ersten Spielzug Holmes für 15 Yards. Dann lief McFadden 15 Yards und 8 Yards. Oaklands Drive stagnierte an der 39-Yard Linie der Gastgeber. Von dort aus stellten sich die Raiders in Punt-Formation auf. Doch dann erhielt QB Matt Schaub den Ball. Nach missglücktem Snap eroberte er den Fumble und warf einen langen Pass, der jedoch von FS Tashaun Gipson abgefangen wurde. Dieser returnierte den Ball 35 Yards. Cleveland brauchte anschließend nur fünf Spielzüge, um die ersten Punkte zu erzielen: K Billy Cundiff traf aus 52 Yards zum 3:0. Es waren noch 9:54 Minuten im ersten Viertel zu spielen.

Oaklands nächster Drive endete wieder mit einem Punt – diesmal wurde er auch ausgeführt. Cleveland übernahm an der eigenen 29-Yard Linie. QB Brian Hoyer bediente WR Taylor Gabriel für 48 Yards. Eine Strafe schenkte den Browns wenig später ein First Down. Die Raiders Defensive hielt und so konnte Cleveland nur durch Cundiffs 33-Yard Field Goal auf 6:0 erhöhen. Es waren noch 2:28 Minuten im ersten Viertel zu absolvieren.

Es folgte eine Reihe von Punts. Dann erhielten die Browns den Ball wieder an ihrer 14-Yard Linie. Hoyer startete mit einem 18-Yard Pass auf TE Jordan Cameron. Später fing WR Andrew Hawkins einen 17-Yarder. Nach einem 21-Yard Pass auf Cameron gab es eine 15-Yard Strafe gegen die Raiders. Doch kurz vor der Endzone hielt die Verteidigung der Raiders erneut. Cundiff traf aus 26 Yards zum 9:0. Es waren noch 5:46 Minuten im zweiten Viertel zu spielen.

Oakland begann nach dem Kickoff an der 20-Yard Linie. Jones fing einen 13-Yard Pass für ein First Down. Dann fing McFadden einen 8-Yarder. Anschließend fand Carr Rivera für 22 Yards. Der Drive endete mit einem 46-Yard Field Goal von K Sebastian Janikowski. Oakland hatte 1:50 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit auf 3:9 verkürzt.

Die Defensive forcierte anschließend einen Punt der Gastgeber. CB TJ Carrie returnierte den Ball 8 Yards bis an die eigene 37-Yard Linie. Beim ersten Spielzug fand Carr Holmes für 31 Yards. Dann fing WR Kenbrell Thompkins einen 15-Yard Pass. Mit dem letzten Spielzug der ersten Halbzeit verwandelte Janikowski schließlich ein 38-Yard Field Goal zum 6:9.

Im dritten Viertel dominierten die beiden Abwehrreihen. Kein Team konnte sonderlich viel Raumgewinn erzielen. Erst gegen Ende des Viertels kamen die Raiders wieder in Fahrt. Carr führte die Offensive mit 6 Pässen für 57 Yards tief in die gegnerische Hälfte, ehe ein Fumble von McFadden an der 20-Yard Linie den Browns den Ball zurückgab. CB Joe Haden eroberte den Ball und lief 34 Yards. Anschließend fing Hawkins einen 32-Yard Pass von Hoyer. Der Drive endete mit einem 4-Yard Touchdown-Pass von Hoyer auf Hawkins. Cundiffs Extrapunkt gab den Browns eine 16:6-Führung. Es waren noch 14:17 Minuten im vierten Viertel zu spielen.

Es folgten erneut mehrere Punts auf beiden Seiten. Und wieder kostete die Raiders ein Ballverlust Punkte: Ein Fumble von Carr schenkte den Gastgebern den Ball 9 Yards vor der Endzone Oaklands. Das nutzten die Browns aus. RB Ben Tate punktete mit einem 5-Yard Touchdown-Lauf. Nach dem Extrapunkt stand es 2:26 Minuten vor dem Ende 23:6.

Die Raiders bäumten sich noch einmal auf. An ihrer 20-Yard Linie beginnend, fand Carr beim vierten Versuch und 10 Yards Jones für 16 Yards. Dann fing WR Brice Butler einen 9-Yarder. Wenig später fing Jones zwei Mal einen 16-Yard Pass. Rivera machte einen Catch über 22 Yards. Am Ende warf Carr einen 10-Yard Touchdown-Pass auf Holmes. Janikowski verwandelte den Extrapunkt zum 13:23. Da waren aber nur noch sieben Sekunden zu spielen.

Am 9. Spieltag der NFL-Saison 2014 sind die Oakland Raiders zu Gast bei den Seattle Seahawks. Kickoff am Sonntag, den 2. November ist um 22:25 Uhr MEZ (13:25 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising