Skip to main content
Raiders.com Website Header
Advertising

SWARCO RAIDERS feiern zwei Siege an einem Tag

051615-swarco-oku.jpg

RB David Oku bei seinem 71-Yard Touchdown-Lauf (Foto: Markus Stieg)

Das gibt es wohl nur bei den SWARCO RAIDERS. Das Partnerteam der Oakland Raiders absolvierte am Samstag zwei Spiele. Am Nachmittag gewannen die Tiroler bei den Graz Giants mit 50:34 (7:7, 16:14, 21:7, 7:7) und sicherten sich damit einen Platz in den Playoffs der Austrian Football League (AFL). Am Abend setzten sie sich dann im heimischen Tivoli Stadion mit 47:7 (17:0, 21:7, 0:0, 9:0) gegen die Basel Gladiators in der BATTLE4TIROL durch.

"Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft – und zwar auf die gesamte Mannschaft. Wir haben heute etwas Unglaubliches vollbracht. Wir haben zwei Spiele an einem Tag absolviert und beide gewonnen", sagte SWARCO RAIDERS Head Coach Shuan Fatah. Während in Graz zum größten Teil Spieler der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen, spielten gegen Basel – den amtierenden Schweizer Meister – neben den Imports viele Nachwuchstalente.

Im Duell bei den Giants zeigte WR Clemens Erlsbacher eine überragende Leistung. Er fing 9 Pässe für 237 Yards und 3 Touchdowns. Zudem kickte er 4 Extrapunkte und ein Field Goal. QB Kyle Callahan brachte 20 von 32 Pässen für 427 Yards mit 4 Touchdowns und einer Interception an. Er hatte zudem 6 Läufe für 21 Yards. RB Fabien-André Gärtner hatte 8 Läufe für 24 Yards und 2 Touchdowns. RB Sandro Platzgummer hatte 8 Läufe für 47 Yards. RB Simon Muigg fing 5 Bälle für 151 Yards und erzielte 2 Touchdowns. Die Defensive forcierte 5 Ballverluste. DB Alexander Achammer fing seine fünfte Interception der Saison. Auch DB Markus Krause, DB Enrico Martini und LB Simon Hoser fingen je eine Interception. LB Simon Riedl führte die Tiroler mit 8 Tackles (5 solo) an.

Die ersten Punkte erzielte Gärtner mit einem 1-Yard Touchdown-Lauf. Nach dem Ausgleich der Giants legten die Tiroler durch zwei Touchdown-Pässe von Callahan auf Erlsbacher und ein Field Goal von Erlsbacher nach. Graz konterte kurz vor der Halbzeit und verkürzte auf 21:23.

Im dritten Viertel brachte ein 44-Yard Touchdown-Pass von Callahan auf RB Simon Muigg die SWARCO RAIDERS mit 30:21 in Front. Graz kam nochmals heran. Dann aber zogen die Tiroler durch Touchdowns von Gärtner und Erlsbacher auf 44:28 davon. Die Giants konnten noch ein letztes Mal verkürzen. Doch den Schlusspunkt setzte Muigg mit einem 10-Yard Touchdown-Lauf.

Gegen Basel machte RB David Oku ein großes Spiel. Er hatte 13 Läufe für 136 Yards und einen Touchdown. Zudem fing er 6 Bälle für 46 Yards und einen Touchdown. QB Sean Shelton brachte 25 von 41 Pässen für 245 Yards mit 4 Touchdowns und einer Interception an. WR Julian Ebner fing 8 Bälle für 101 Yards und einen Touchdown. Die Defensive der SWARCO RAIDERS ließ im zweiten BATTLE4TIROL-Spiel in Folge keine Punkte zu. Zudem forcierte sie drei Ballverluste. DB Clemens Kolb returnierte eine Interception zum Touchdown. LB Nic Haritonenko und DB Vincent Müller fingen ebenfalls je eine Interception. DL Maximilian Wild erzielte einen Sack.

K Dennis Wiehberg brachte die SWARCO RAIDERS mit einem 32-Yard Field Goal 3:0 in Führung. Wenig später tanzte Oku 71 Yards durch die Abwehr und erhöhte auf 10:0. Sein zweiter Touchdown brachte das 17:0. Später fand Shelton WR Daniel Saurer mit einem 9-Yard Touchdown-Pass zum 24:0.

Die einzigen Punkte für die Gäste erzielte LB Milos Lakic durch einen 30-Yard Interception Return Touchdown. Davon ließen sich die Tiroler aber nicht stoppen. Shelton warf einen 18-Yard Touchdown-Pass auf WR Oliver Eslami zum 31:7. Nur wenige Sekunden später fing Kolb einen Pass der Gäste ab und returnierte den Ball 39 Yards zum Touchdown und zur 38:7-Halbzeitführung.

Im Schlussviertel erhöhten die Tiroler durch einen 11-Yard Touchdown-Pass von Shelton auf Ebner und Wiehbergs Extrapunkt auf 44:7. Die letzten Punkte der Partie erzielte Wiehberg mit einem 50-Yard Field Goal.

Am Sonntag, den 24. Mai empfangen die SWARCO RAIDERS Tirol die Danube Dragons im Gernot Langes Stadion in Wattens in der AFL.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising