Camp Notizen: Tag 3 – Coach Jackson ist beeindruckt

073011-article.jpg

Zum ersten Mal trainierten die Raiders in voller Montur, was die Intensität des Trainings noch erhöhte. Denn zum ersten Mal seit Monaten konnte das Team wieder hart zur Sache gehen. Head Coach Hue Jackson war erfreut über das, was er dabei gesehen hat: Ich sehe ein Team, das sich etwas aufbaut, das etwas werden will und jeden Tag arbeitet. Am meisten beeindruckt bin ich vom Einsatz und auch davon, wie gut sie die Dinge behalten können. Als Coach willst du sehen, dass dein Team arbeitet und diese Jungs geben mir jeden Tag alles, was in ihnen steckt. Ich könnte nicht zufriedener sein mit dem, was wir bisher erreicht haben."

FB Marcel Reece, der sein erstes Training 2011 beobachten konnte, war beeindruckt von dem, was er sah. "Das sieht gut aus. Ich liebe das schnelle Tempo und die harten Hits und ich will endlich selbst wieder mitmachen", sagte er.

Rookie TE David Ausberry war zufrieden mit seinem ersten Training in Pads als Profi. "Das erste Training in Pads war insgesamt gut. Das Team sieht schnell aus und wir entwickeln uns wirklich schnell", erklärte er. "Alles in allem denke ich, war es ein großartiger Tag."

DeMarcus Van Dyke, Drittrunden-Pick der Raiders im vergangenen Draft, war beeindruckt vom Training, weiß aber auch, dass es seine Zeit dauern wird, bis man sich daran gewöhnt hat. "Es lief sehr gut. Viele haben an ihrer Kondition gearbeitet und es war Spaß. Das ist alles zum Teil neu für mich, denn das habe ich seit dem Senior Bowl nicht mehr gemacht. Doch ich fange an, mich daran zu gewöhnen", so Van Dyke.

Coach Jackson freute sich vor allem über die Führungsqualitäten von LB Rolando McClain, der in seine zweite Saison geht: "Was für eine Verbesserung. Er ist ein völlig anderer Typ. Er hat viel mehr Selbstvertrauen, übernimmt die Kontrolle in der Defensive, will Verantwortung übernehmen und versteht, dass es an der Zeit ist, so zu spielen, wie er es kann. Nicht, dass er das vergangene Saison nicht getan hätte. Aber er weiß, was ich von ihm erwarte. Die echten Kerle kommen jeden Tag raus, um alles zu geben. Er bringt diese Einstellung mit zum Training und will das auch von den anderen sehen. Richard (Seymour), Tommy (Kelly) und andere Jungs machen einen tollen Job."

Ausberry fiel auf, dass der Wettbewerb, über den Coach Jackson sprach, tatsächlich stattfindet. Jeder ist groß und schnell und stark. Man muss auf einem hohen Level spielen, um da mithalten zu können - und das bei jedem Snap. Es gibt keinen Leistungsabfall. Es wird daher ein sehr hartes Camp."

Neuigkeiten: Die Raiders haben LB Sam Williams und OT Khalif Barnes mit neuen Verträgen ausgestattet. Sie haben zudem Free Agent QB Trent Edwards und Undrafted Free Agent DT Derrick Hill unter Vertrag genommen. FB Marcel Reece, DT Desmond Bryant, LB Bruce Davis und LB Jarvis Moss trafen im Camp ein.

Folgen Sie dem Trainingscamp auf Raiders.com, Facebook und Twitter. Fotos aus Napa Valley finden Sie hier.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.
Advertising