Derek Carr kommt in der 2. Runde nach Oakland

050914-carr-call.jpg


Am Freitag fanden die 2. und 3. Runde des NFL Drafts 2014 statt. Zum 79. Mal wählen die 32 Mannschaften der National Football League (NFL) in dieser Woche im NFL Draft die besten College-Talente für ihre Teams aus. In der 2. Runde wählten die Oakland Raiders Quarterback Derek Carr von der Fresno State University.

Die Raiders haben aktuell noch sechs weitere Draft-Picks: Sie wählen an dritter Position der 3. Runde aus. Weitere Picks haben sie in der 4. Runde (Pick 7 und 17) sowie in der 7. Runde (Picks 4, 20 und 32).

Zum fünften Mal in der Geschichte der NFL findet der NFL Draft auf drei Tage verteilt in der New Yorker Radio Music City Hall statt. Mehr zu den Resultaten des NFL Drafts 2013 erfahren Sie auf www.RaidersAufDeutsch.com und www.Raiders.com.

2. Runde – 4. Pick – 36. Pick gesamt: QB Derek Carr

Größe: 1,88 m
Gewicht: 98 kg
College: Fresno State University
Conference: Mountain West Conference
Heimatstadt: Bakersfield, California
High School: Bakersfield Christian High School, California

Derek Carr stellate 25 neue Rekorde an der Fresno State University auf und brach zudem 21 Mountain West Conference Rekorde… Carr startete seine letzten 39 Spiele für die Bulldogs… Er komplettierte dabei 66,69 Prozent seiner Pässe (1.087 von 1.630) für 12.843 Yards und 113 Touchdowns… Nur 1,47 Prozent seiner Pässe wurden abgefangen (24 Interceptions)… Zudem hatte er in seiner Laufbahn 164 Läufe für 190 Yards und 5 Touchdowns… Selbst als Punter kam er gelegentlich zum Einsatz… Sein Rating von 152,8 ist das 26. beste aller Zeiten der NCAA… Seine 12.843 Pass-Yards sind der vierzehntbeste Wert der NCAA-Geschichte… 113 Touchdown-Pässe sind der zwölftbeste Wert der Historie der NCAA… In seiner Abschlusssaison und als Junior wurde er zum Mountain West Conference Offensive Player of the Year gewählt… Ist der Bruder des ehemaligen NFL Quarterbacks und Erstrunden-Draftpicks David Carr.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.
Advertising