Raiders bestreiten letzten Test bei Seahawks

Die neue NFL-Saison steht unmittelbar bevor. Am Donnerstag, den 3. September 2015 sind die Oakland Raiders in ihrem letzten Testspiel zu Gast bei den Seattle Seahawks. Kickoff ist um 19:00 Uhr PT (Freitag 4:00 Uhr MEZ).

TV: Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL* *Game Pass zu sehen.

Die Begegnung wird auf KTVU* *übertragen. Beth Mowins wird die Partie kommentieren und die ehemaligen Raiders-Ikonen Tim Brown und Matt Millen sorgen für die Analysen. Nicole Zaloumis und John Tournour kommentieren von der Seitenlinie. 

VERGANGENE WOCHE:Im dritten Spiel der Preseason unterlagen die Raiders den Arizona Cardinals zuhause mit 23:30. Die Entscheidung fiel erst wenige Sekunden vor dem Ende. Die Raiders überzeugten vor allem in der ersten Halbzeit. K Sebastian Janikowski verwandelte fünf Field Goals, QB Derek Carr hatte 34 Passversuche, WR Amari Cooper fing Bälle für 62 Yards und LB Khalil Mack hatte 2 Sacks. Zudem fing S Nate Allen 2 Interceptions.* *

DER GEGNER: Die Seahawks haben wie die Raiders eines von drei Testspielen gewonnen. Das Team – immerhin Finalist des letzten Super Bowl – wird angeführt von QB Russell Wilson und RB Marshawn Lynch. In der Defensive setzen die Champions von 2013 auf Spieler wie CB Richard Sherman, S Kam Chancellor und S Earl Thomas. 

DIE BILANZ: Das Duell bei den Seahawks ist das 14. zwischen beiden Mannschaften in der Preseason. Seattle war dabei neun Mal erfolgreich. In regulären Saisonspielen haben die Raiders mit 28:24-Siegen die Oberhand.

ZITAT:

Raiders S Charles Woodson: "Khalil Mack hat 16 Spiele als Rookie bestritten und ich denke, das er das Spiel bereits sehr gut versteht. Es wird langsamer für ihn. Er liest Situationen sehr einfach. Und das, obwohl es erst seine zweite Saison ist. Er wird nur noch besser. Er wird ein echter Star." 

ZAHLENSPIELE: 

645: QB Derek Carr benötigt nur 645 Pass-Yards, um die meisten Yards eines Raiders Quarterbacks in seinen ersten beiden Spielzeiten zu erzielen. Den Rekord hält derzeit noch Tom Flores. 

124: In seiner ersten Preseason in der NFL fing WR Amari Cooper bislang 8 Bälle für 124 Yards. Gegen Arizona fing er einen 36-Yard Pass von QB Derek Carr

WICHTIGE VERBINDUNGEN:* *

PRO-VERBINDUNGEN:

Raiders Defensive Coordinator Ken Norton, Jr. coachte von 2010-2014 die Linebacker der Seahawks…Raiders Offensive Line Coach Mike Tice spielte insgesamt zehn Jahre als Tight End bei den Seahawks (1981-1988, 1990-1991)…Raiders Defensive Backs Coach Marcus Robertson beendete seine aktive Laufbahn 2002 in Seattle…Raiders Assistant Special Teams Coach Tracy Smith arbeitete 2011 als Coaching Assistant bei den Seahawks. Er ist zudem der Sohn von Quarterbacks Coach Carl Smith…Raiders WR Kris Durham wurde 2011 von den Seahawks in der 4. Runde gedraftet…Raiders DE Benson Mayowa spielte 2014 in Seattle…Raiders LB Malcolm Smith wurde 2011 in der 7. Runde von den Seahawks gedraftet und spielte bis 2014 in 57 Partien. In Super Bowl XLVIII wurde er zum MVP gekürt…Seahawks Assistant Head Coach/Offensive Line Coach Tom Cable war von 2007-2010 in Oakland, von 2008-2010 als Head Coach…Seahawks Assistant Defensive Line Coach Dwaine Board coachte 2009 die Defensive Line der Raiders…Seahawks Special Teams Coordinator Brian Schneider coachte von 2007-2008 die Special Teams der Raiders…Raiders General Manager Reggie McKenzie und Seahawks Executive VP/General Manager John Schneider arbeiteten von 2002-2009 in Green Bay zusammen, als beide in der Personalabteilung arbeiteten.

LEISTUNGSTRÄGER GEGEN SEAHAWKS:

WR Michael Crabtree fing 33 Pässe für 327 Yards in zehn Spielen für die 49ers gegen Seattle…FB Marcel Reece hatte 4 Catches für 102 Yards und einen Touchdown sowie 3 Läufe für 42 Yards gegen die Seahawks…DB Charles Woodson brachte es in seiner Karriere auf 56 Tackles (50 solo) mit 3 Interceptions, 17 abgewehrten Pässen und 3 forcierten Fumbles.  BLICK VORAUS:

NÄCHSTES SPIEL: Am 1. Spieltag der NFL-Saison 2015 empfangen die Oakland Raiders die Cincinnati Bengals am 13. September 2015. Kickoff im O.co Coliseum ist um 22:25 Uhr MEZ.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.
Advertising