Raiders fechten "Battle of the Bay" in San Francisco aus

DATUM: Samstag, 22. August 2009, 17:15 Uhr Ortszeit (So., 2:15 Uhr MEZ) | ORT: Candlestick Park (San Francisco, CA).

DIESE WOCHE: Die Oakland Raiders, Team der American Football Conference Western Division, treffen am Samstag im Candlestick Park von San Francisco auf die San Francisco 49ers der NFC Western Division.

TV/RADIO: Greg Papa und Tom Flores werden die Partie gemeinsam mit Jim Plunkett gleichzeitig auf Raiders Radio und im Fernsehen begleiten. Die Raiders-Legende George Atkinson wird von der Seitenlinie aus als Analyst Informationen liefern und zusammen mit Kommentator "JT The Brick", einer bekannten lokalen Radiogröße, berichten. Das Spiel wird in der Bay Area live auf KTVU Channel 2 zu sehen sein. In Sacramento wird die Partie live auf KCRA Channel 3 übertragen. Das Spiel wird weiterhin im Raiders Radio auf KSFO 560 AM, dem Flaggschiff des viele Bundesstaaten umfassenden Raiders-Radionetzwerks, zu hören sein. Papa und Flores, der als Head Coach mit den Raiders den Super Bowl gewann, kommentieren bereits im zwölften Jahr in Folge die Partien der Raiders. Beim Spielvor- und nachbericht werden die Raiders-Legenden George Atkinson und David Humm zu Gast sein, ebenso wie Rich Walcoff von KGO-Radio.

RAIDERS-49ERS BILANZ: Zum 37. Mal treffen die Raiders und die 49ers in der Saisonvorbereitung aufeinander. Die Raiders haben 19 Testspiele gewonnen und 17 Mal verloren. Erstmals trafen beide Seiten 1967 in der Saisonvorbereitung aufeinander. Zuletzt spielten die Teams in aufeinanderfolgenden Heim- und Auswärtsspielen zwischen 1967 und 1993 gegeneinander. In regulären Saisonspielen waren die Raiders seit dem ersten Duell 1970 in Oakland sechs Mal erfolgreich, fünf Mal siegten die 49ers.

VERBINDUNGEN:

RAIDERS: Player Personnel Executive Kent McCloughans Söhne Scot und David arbeiten bei den 49ers im Player Personnel Department…David arbeitete zuvor in derselben Abteilung bei den Raiders…Passing Game Coordinator Ted Tollner war zwei Mal bei den 49ers tätig, zuerst als QB Coach und Offensive Coordinator (2002-04), später als Offensive Assistant und QB Coach (2007-08)…Defensive Coordinator John Marshall arbeitete in der gleichen Position von 1997-98 bei den 49ers…QB Coach Paul Hackett war von 1982-85 als Assistant Coach bei den 49ers…LB Isaiah Ekejiuba spielte für Virginia zusammen mit den 49ers LB Dennis Haley und LB Ahmad Brooks…LS Jon Condo spielte für Maryland gemeinsam mit 49ers TE Vernon Davis…RBs Coach Kelly Skipper coachte 2000 an der UCLA zusammen mit 49ers OLBs Coach Jason Tarver…49ers WR Jason Hill spielte von 2002-06 für Washington State, während 49ers RB Coach Kelly Skipper dort die Running Backs und Special Teams betreute...Head Coach Tom Cable (1998-99) und 49ers Secondary Coach Vance Joseph (1999-2002) coachten für Colorado, während 49ers S Michael Lewis dort spielte…QB Jeff Garcia spielte von 1999-2003 für die 49ers…T Marcus Johnson spielte mit 49ers LB Patrick Willis und WR Micheal Spurlock an der University of Mississippi…DE Greg Ellis und 49ers CB Dre' Bly spielten zusammen an der North Carolina…TE Darrell Strong und 49ers LB Scott McKillop spielten gemeinsam an der University of Pittsburgh…WR Johnnie Lee Higgins und LB Thomas Howard spielten ebenso wie 49ers WR Chris Francies an der UTEP…WR Javon Walker spielte mit 49ers CB Dre' Bly Denver in 2007…QB JaMarcus Russell und die 49ers DB Curtis Taylor und DE Ricky Jean-Francois gewannen 2007 die BCS National Championship mit LSU…Defensive Line Coach Dwaine Board verbrachte 23 Jahre bei den 49ers, erst als Spieler (1979-1988) und dann als Defensive Line Coach (1990-2002).

49ERS: 49ers G/T Barry Sims spielte von 1999-2007 für die Raiders…K Joe Nedney spielte 1999 für die Raiders…49ers DB Tarell Brown spielte an der University of Texas zusammen mit Raiders S Michael Huff…49ers Offensive Line Coach Chris Foerster  und Raiders Special Teams Coach John Fassel waren 2006-07 bei den Baltimore Ravens angestellt…49ers S Dashon Goldson spielte an der University of Washington mit den Raiders DE Greyson Gunheim, FB Marcel Reece und RB  Louis Rankin…RB Frank Gore spielte an der University of Miami mit Raiders DT William Joseph, der zur selben Zeit für die New York Giants spielte, als 49ers Secondary Coach Johnnie Lynn dort arbeitete…49ers Offensive Coordinator Jimmy Raye arbeitete 2004-05 in der gleichen Position bei den Raiders…49ers Running Backs Coach Tom Rathman war von 2007-08 in gleicher Position bei den Raiders tätig…49ers QB Damon Huard und Raiders WR Samie Parker spielten von 2004-07 zusammen bei den Kansas City Chiefs…49ers DB Allen Rossum spielte in Atlanta (2002-06), während Raiders Head Coach Tom Cable dort Offensive Line Coach (2006) war.

VERGANGENE WOCHE: Die Oakland Raiders besiegten die Dallas Cowboys mit 31:10 im Oakland-Alameda County Coliseum im ersten Testspiel der Saison für beide Seiten. TE Tony Stewart und die RBs Louis Rankin und Gary Russell sowie WR Will Franklin fanden den Weg in die gegnerische Endzone für die "Silver and Black".

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising