Skip to main content
Raiders.com Website Header
Advertising

Raiders im "Thursday Night Game" bei den Chiefs

Die Oakland Raiders (10-2) starten früher als die meisten NFL-Teams in das letzte Viertel der NFL-Saison 2016. Bereits in der Nacht von Donnerstag, den 8. Dezember auf Freitag, den 9. Dezember sind sie im Rahmen des "Thursday Night Game" zu Gast bei den Kansas City Chiefs (9-3). Kickoff im Arrowhead Stadium ist um 2:25 Uhr MEZ. 

Oakland muss drei der letzten vier Saisonspiele auswärts bestreiten. Alle drei Auswärtsspiele sind zudem Divisionsduelle. Auswärts sind die Raiders in dieser Saison noch ungeschlagen (5-0).

TV: Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL* *Game Pass zu sehen.

Die Begegnung wird auf NFL Network* *übertragen. Al Michaels wird die Partie kommentieren und Chris Collingsworth sorgt für die Analysen. 

VERGANGENE WOCHE: Am 13. Spieltag der NFL-Saison 2016 feierten die "Silver and Black" bereits den zehnten Erfolg der Spielzeit. Im heimischen Oakland-Alameda County Coliseum setzten sie sich mit 38:24 (3:3, 6:7, 14:14, 15:0) gegen die Buffalo Bills durch. Besonders beeindruckend am sechsten Sieg in Serie der Raiders: Rund neun Minuten vor Ende des dritten Viertels lagen sie noch mit 9:24 im Rückstand. Doch dann machten sie 29 Punkte in Folge und ließen die Bills nicht mehr zum Zuge kommen.

QB Derek Carr brachte 19 von 35 Pässen für 260 Yards mit 2 Touchdowns an. RB Latavius Murray hatte 20 Läufe für 82 Yards und 2 Touchdowns. WR Michael Crabtree fing 7 Bälle für 74 Yards und einen Touchdown. WR Amari Cooper hatte 2 Catches für 59 Yards und einen Touchdown. DE Khalil Mack setzte seine dominante Saison fort: Er steuerte einen forcierten und eroberten Fumble, sowie einen Sack und 7 Tackles (4 solo) bei. Weiterhin bereitete er mit seinem Hit gegen Bills Quarterback Tyrod Taylor die Interception von S Nate Allen vor. 

DER GEGNER: Head Coach Andy Reid ist im vierten Jahr in Folge Coach der Chiefs. Zwei Mal schaffte er bislang die Playoffs. Sein Team wird angeführt von RB Spencer Ware (734 Yards). QB Alex Smith spielt seine zwölfte Saison. Seit er 2013 zu den Chiefs kam, warf er in jedem Jahr mehr als 3.000 Yards (aktuell 2.567 Yards, 11 Touchdowns, 4 Interceptions). Bester Ballfänger im Team ist TE Travis Kelce mit 65 Catches für 815 Yards. Die Defensive wird angeführt von dem aus Oakland stammenden CB Marcus Peters, der bereits 8 Ballverluste erzwungen hat. LB Derrick Johnson erzielte 31 Tackles. 

DIE BILANZ: Bereits 112 Duelle gab es in der regulären Saison zwischen den Raiders und den Chiefs. Dabei waren die Chiefs 59 Mal, die Raiders 51 Mal erfolgreich. Zwei Spiele endeten unentschieden. Kansas City gewann zwei der drei Playoff-Duelle. Die Chiefs siegten zudem in den vergangenen vier Aufeinandertreffen – so auch im Hinspiel (26:10). 

DIE STATISTIKEN: Mit 391,7 Yards pro Spiel stellen die Raiders die fünftbeste Offensive der Liga…Sowohl der Laufangriff (114,6 YPG/Platz 7) als auch der Passangriff (277,1 YPG/Platz 4) gehören zu den zehn besten der NFL…Im Schnitt erzielen die Raiders 28,8 Punkte pro Spiel (Platz 3)…Die Defensive der Raiders erlaubt 389,7 Yards pro Partie (Rang 29)…Allerdings stellen die Raiders die siebtbeste Defense bei dritten Versuchen (37,6%)…Kansas Citys Angriff erzielt 333,3 Yards pro Spiel (Platz 24)…Das Laufspiel (Platz 25) und Passspiel (21) gehört zu den schwächeren der Liga…Die Abwehr der Chiefs gibt pro Spiel 384,9 Yards ab (Platz 28)…Allerdings erlaubt Kanas City die neuntwenigsten Punkte (20,2) und hat das beste Turnover Ratio der NFL (+14). Die Raiders liegen mit +12 aber dicht dahinter.

WICHTIGE VERBINDUNGEN:* *

PRO-VERBINDUNGEN:

Raiders Head Coach Jack Del Rio spielte von 1987-1988 für die Chiefs und machte seinen Abschluss in Politikwissenschaften an der University of Kansas in dieser Zeit…Raiders Running Backs Coach Bernie Parmalee coachte Tight Ends von 2010-2012 in Kansas City…Raiders C Rodney Hudson wurde als 55. Spieler (2. Runde) im NFL Draft 2011 von den Chiefs ausgewählt und spielte bis 2014 in Kansas City…Raiders CB Sean Smith verbrachte die vergangenen drei Spielzeiten bei den Chiefs und machte dabei 129 Tackles… Raiders LB Tyrell Adams beendete die Saison 2015 im Practice Squad der Chiefs, bevor e rim Sommer 2016 gecuttet wurde…Chiefs CB Ron Parker spielte 2011 für die Raiders…Raiders General Manager Reggie McKenzie arbeitete elf Jahre lang im Scouting Department der Green Bay Packers (2000-2011) zusammen mit Chiefs General Manager John Dorsey. McKenzie fungierte als Pro Personnel Assistant (1994-1996), Director of Pro Personnel (1997-2007) und Director of Football Operations (2008-2011), während Dorsey als Director of College Scouting (2000-2011) arbeitete. Beide waren auch in Green Bay, als Chiefs Head Coach Andy Reid dort die Tight Ends und Offensive Line (1992-1996) sowie die Quarterbacks (1997-1998) trainierte…Chiefs Offensive Line Coach Andy Heck arbeitete von 2004-2011 unter Raiders Head Coach Jack Del Rio bei den Jacksonville Jaguars. 

COLLEGE-VERBINDUNGEN:

Raiders CB Dexter McDonald wuchs in Kansas City, Missouri, auf und besuchte die University of Kansas…Chiefs T Mitchell Schwartz startete alle 51 Spiele, die er für die Cal absolvierte…Raiders DT Dan Williams und Chiefs S Eric Berry waren Teamkameraden an der University of Tennessee (2007-2009). Zudem spielten Raiders TE Mychal Rivera und Chiefs G Zach Fulton von 2010-2012 für Tennessee…Chiefs LB Dee Ford und Raiders LB Daren Bates spielten von 2009-2012 an der Auburn University. 

BLICK VORAUS: 

NÄCHSTES SPIEL: Am 15. Spieltag sind die Raiders zu Gast bei den San Diego Chargers. Kickoff ist am Sonntag, den 18. Dezember um 22:35 Uhr MEZ.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising