Raiders reisen zum Jubiläumsduell nach San Diego

102809chargers-story.jpg


DATUM: Sonntag, 1. November 2009, 13:05 Uhr pazifischer Zeit (22:05 Uhr MEZ) | ORT: Qualcomm Stadium, San Diego, Kalifornien.

DIESE WOCHE: Die Oakland Raiders und die San Diego Chargers, Teams der American Football Conference Western Division, stehen sich zum 100. Mal in einem regulären Saisonspiel gegenüber. Die "Silver and Black" spielten bereits am Eröffnungsspieltag der Saison 2009 gegen die Chargers. Anschließend folgten Begegnungen gegen die anderen beiden Divisionsrivalen.

TV: Die Begegnung wird auf CBS übertragen. Dick Enberg wird das Spiel kommentieren und der ehemalige NFL-Profi und "Hall of Famer" Dan Fouts wird die Partie analysieren. Regional wird das Spiel auf KPIX Channel 5 zu sehen sein. In Sacramento überträgt KOVR Channel 13 die Partie, in Chico ist es KHSL, in Monterey ist es KION und KJEO in Fresno.

RADIO: Das Spiel wird im Raiders Radio auf KSFO 560 AM, dem Flaggschiff des viele Bundesstaaten umfassenden Raiders-Radionetzwerks, zu hören sein. Greg Papa und der ehemalige Raiders Spieler, Assistant und Head Coach Tom Flores kommentieren bereits im zwölften Jahr in Folge die Partien der Raiders. Beim Spielvor- und nachbericht werden die Raiders-Legenden George Atkinson und David Humm zu Gast sein, ebenso wie Rich Walcoff von KGO-Radio.

RAIDERS-CHARGERS BILANZ: Am Sonntag treffen die beiden Rivalen zum 100. Mal seit 1960 in einem regulären Saisonspiel aufeinander. Die Raiders haben 54 dieser Duelle gewonnen. San Diego war 43 Mal erfolgreich. Zwei Mal trennte man sich unentschieden. Beide Teams sind Gründungsmitglieder der American Football League. In den Playoffs gewannen die Raiders das bislang einzige Aufeinandertreffen.

DAS VERGANGENE DUELL: Am 1. Spieltag der Saison 2009 unterlagen die Oakland Raiders im zweiten Teil des "Monday Night Doubleheaders" mit 20:24 gegen die Chargers, die erst wenige Sekunden vor Schluss die Partie drehten. Rookie WR Louis Murphy fing seinen ersten Touchdown-Pass als Profi - einen 57-Yarder von QB JaMarcus Russell, der den Raiders rund zweieinhalb Minuten vor Spielende eine knappe Führung bescherte. Mit 4 gefangenen Bällen für 87 Yards gehörte Murphy zu den Leistungsträgern auf Seiten Oaklands. Zudem fing TE Zach Miller 6 Bälle für 96 Yards. Neuzugang DT Richard Seymour feierte mit 6 Tackles (3 Solo) und zwei Sacks einen Einstand nach Maß.

VERBINDUNGEN

RAIDERS: Besitzer Al Davis war von 1960-62 Assistant Coach der Chargers…WR Chaz Schilens spielte gemeinsam mit Chargers T Brandyn Dombrowski an der San Diego State…T Mario Henderson und Chargers CB Antonio Cromartie spielten zusammen für Florida State…G Robert Gallery und Chargers K Nate Kaeding waren Teamkameraden in Iowa…QB JaMarcus Russell und die Chargers WR Buster Davis und FB Jacob Hester waren zusammen an der LSU…LB Kirk Morrison und Chargers WR Kassim Osgood waren Teamkollegen an der San Diego State…LB Coach Mike Haluchak arbeitete sechs Jahre in der selben Position bei den Chargers (1986-1991)…Passing Game Coordinator Ted Tollner arbeitete von 1989-91 als Offensive Coordinator für die Chargers…LB Sam Williams war ein Teamkamerad von Chargers QB Billy Volek an der Fresno State…LS/LB Jon Condo und Chargers LB Shawne Merriman besuchten zusammen die University of Maryland…Head Coach Tom Cable arbeitete als Graduate Assistant an der San Diego im Jahr 1989…WR Todd Watkins besuchte die Helix High School in San Diego.

CHARGERS: Chargers Head Coach Norv Turner war zwei Jahre lang Head Coach der Raiders (2004-05)…Turner stammt aus Martinez und besuchte die Alhambra High School…Defensive Line Coach Don Johnson coachte 2007-08 die Defensive Tackles der Raiders…Chargers LS David Binn kommt aus San Mateo und spielte an der Cal…Chargers WR Kassim Osgood stammt aus Salinas und besuchte die North Salinas High School…WR Malcolm Floyd kommt aus Sacramento und ging an die River City High School.

VERGANGENE WOCHE: Die Oakland Raiders unterlagen im Oakland-Alameda County Coliseum mit 0:38 gegen die New York Jets.

NÄCHSTE WOCHE: Nach dem Gastspiel in San Diego gehen die Oakland Raiders in ihre wohlverdiente spielfreie Woche. Erst am Sonntag, den 8. November bestreiten sie ihr nächstes Spiel. Dann empfangen sie im Oakland-Alameda County Coliseum die Kansas City Chiefs. Kickoff ist um 13:05 Uhr Ortszeit (22:05 Uhr MEZ).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising