Skip to main content
Week 3 Panthers at Raiders
Advertising

Raiders verlieren auch gegen Cardinals

101914-quotes-cp.jpg

S Charles Woodson fing eine Interception (Foto: Tony Gonzales)

Die Oakland Raiders müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Am 7. Spieltag unterlag die Mannschaft von Interim Head Coach Tony Sparano im heimischen O.co Coliseum mit 13:24 (0:7, 10:7, 3:7, 0:3) gegen die Arizona Cardinals.

QB Derek Carr brachte 16 von 28 Pässen für 173 Yards an. WR James Jones fing 4 Bälle für 35 Yards. RB Darren McFadden hatte 14 Läufe für 48 Yards und einen Touchdown. K Sebastian Janikowski verwandelte 2 Field Goals. S Charles Woodson fing eine Interception. LB Khalil Mack hatte 11 Tackles (10 solo) mit 3 Tackles für Raumverlust.

Oakland gewann den Münzwurf und entschied sich fürs Angriffsrecht. Doch der erste Drive endete nach nur drei Spielzügen mit einem Punt. Arizonas erste Angriffsserie unter QB Carson Palmer, der von 2011-2012 für die Raiders spielte, endete mit einem unvollständigen Pass beim vierten Versuch an der 40-Yard Linie der Raiders. Diese konnten jedoch auch bei ihrer zweiten Serie kein First Down erzielen und mussten punten.

Arizona begann anschließend an der eigenen 12-Yard Linie. Ein 7-Yard Pass von Palmer auf WR Larry Fitzgerald brachte ein First Down. Es folgte ein 37-Yard Pass auf RB Andre Ellington. Später lief RB Stepfan Taylor 13 Yards. Der Drive endete mit einem 2-Yard Touchdown-Pass von Palmer auf Taylor. K Chandler Catanzaro verwandelte den Extrapunkt zur 7:0-Führung der Cardinals. Es waren noch 1:47 Minuten im ersten Viertel zu spielen.

Die Raiders kamen bei ihrem dritten Drive erstmals in die gegnerische Hälfte, musste an der 45-Yard Linie angekommen aber erneut punten. Doch auch die Cardinals punteten anschließend. Oaklands vierter Drive endete nach einem Sack mit dem vierten Punt von P Marquette King. Die Gäste übernahmen an der Mittellinie. Beim ersten Spielzug fand Palmer WR Malcolm Floyd für 15 Yards. Kurz darauf bediente er Floyd mit einem 33-Yard Touchdown-Pass. Der Extrapunkt erhöhte die Führung der Cardinals 5:37 Minuten vor der Halbzeitpause auf 14:0.

Jetzt endlich wachten die Raiders auf. CB T.J. Carrie returnierte den Kickoff 26 Yards bis an die 21-Yard Linie. Beim dritten Versuch fand Carr TE Mychal Rivera für 18 Yards. Dann warf er einen 55-Yard Pass zu WR Brice Butler. Kurz darauf tankte sich McFadden aus einem Yard Entfernung in die Endzone. Janikowski markierte den Extrapunkt und 1:56 Minuten vor Ende des zweiten Viertels lagen die Raiders nur noch 7:14 zurück.

Nach dem Kickoff und einem Touchback startete Arizona an der eigenen 20-Yard Linie. Beim zweiten Spielzug fing Woodson einen Pass von Palmer ab und returnierte den Ball 30 Yards. Zwar gelang der Offensive kein First Down. Doch Janikowskis 29-Yard Field Goal verkürzte den Rückstand der Raiders 45 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf 10:14.

Arizonas erster Drive des dritten Viertels endete mit einem Punt. Die Raiders erhielten den Ball an der eigenen 16-Yard Linie. McFadden startete mit einem 15-Yard Lauf. Später fing Jones einen 13-Yard Pass von Carr. Dann warf dieser einen 13-Yarder auf WR Denarius Moore. Der Drive endete mit einem 53-Yard Field Goal von Janikowski. 7:17 Minuten vor Ende des dritten Viertels hatte Oakland auf 13:14 verkürzt.

Die Cardinals hatten jedoch die richtige Antwort parat. An der eigenen 20-Yard Linie beginnend, begann Ellington den Drive mit einem 7-Yard Lauf. Eine Strafe schenkte Arizona 20 Yards. Dann fing Ellington einen 16-Yard Pass. Anschließend hatte er 4 Läufe für 28 Yards. Den Drive beendete dann aber Taylor mit einem 4-Yard Touchdown-Lauf. Nach dem Extrapunkt führte Arizona 2:55 Minuten vor Ende des dritten Viertels mit 21:13.

Oakland begann anschließend nach einem Touchback beim Kickoff an der eigenen 20-Yard Linie. Beim zweiten Spielzug fand Carr Jones für 18 Yards. Eine Strafe schenkte den Raiders 13 Yards. Doch an der Mittellinie angekommen, mussten die "Silver and Black" ein weiteres Mal punten. Es folgten weitere Punts auf beiden Seiten.

Mitte des Schlussviertels erhielten die Cardinals den Ball an der eigenen 27-Yard Linie. Palmer fand TE John Carlson für ein First Down an der eigenen 39-Yard Linie. Ein 22-Yard Pass auf WR John Brown brachte die Gäste in Oaklands Hälfte. Anschließend setzte Arizona verstärkt aufs Laufspiel und beendete den Drive schließlich mit einem 41-Yard Field Goal von Catanzaro. Es waren nur noch 29 Sekunden zu spielen. Zu wenig für die Raiders, um ein Comeback zu schaffen.

Am 7. Spieltag der NFL-Saison 2014 sind die Oakland Raiders zu Gast bei den Cleveland Browns. Kickoff am Sonntag, den 26. Oktober ist um 22:25 Uhr MEZ (13:25 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising