Skip to main content
Raiders.com Website Header
Advertising

Raiders zu Gast in Cleveland

2014_Creative_Versus_season_helmets_browns.jpg


Neuer Spieltag, neues Glück. Am 8. Spieltag der NFL-Saison 2014 wollen die Oakland Raiders den ersten Saisonsieg erringen. Sie sind zu Gast bei den Cleveland Browns aus der AFC North. Kickoff im FirstEnergy Stadium ist am Sonntag, den 26. Oktober 2014 um 21:25 Uhr MEZ (13:25 Uhr PT).

Twitter | Facebook | Instagram | Offizieller Hashtag für diese Woche: #BeatTheBrowns

Nach drei Heimspielen in Serie – eines davon in London – bestreiten die Raiders erstmals wieder ein Auswärtsspiel. Es ist das erste und einzige Duell gegen ein AFC-North-Team in dieser Saison. Drei ihrer nächsten vier Begegnungen bestreiten die "Silver and Black" in der Fremde.

TV: Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL*Game Pass zu sehen.
Die Begegnung wird auf CBS
*übertragen. Spero Dedes wird die Partie kommentieren und der ehemalige NFL Profi Solomon Wilcots sorgt für die Analysen.

RADIO: Das Spiel wird im Raiders Radio auf 95.7 The Game, dem Flaggschiff des 35 Stationen umfassenden Raiders-Radionetzwerks, zu hören sein. Auch KFOX 102.1 wird das Spiel übertragen. Greg Papa und Tom Flores, der als Head Coach mit den Raiders den Super Bowl gewann, kommentieren bereits im 16. Jahr in Folge die Partien der Raiders.

VERGANGENE WOCHE:Am 7. Spieltag unterlag die Mannschaft von Interim Head Coach Tony Sparano im heimischen O.co Coliseum mit 13:24 (0:7, 10:7, 3:7, 0:3) gegen die Arizona Cardinals. QB Derek Carr brachte 16 von 28 Pässen für 173 Yards an. WR James Jones fing 4 Bälle für 35 Yards. RB Darren McFadden hatte 14 Läufe für 48 Yards und einen Touchdown. K Sebastian Janikowski verwandelte 2 Field Goals. S Charles Woodson fing eine Interception. LB Khalil Mack hatte 11 Tackles (10 solo) mit 3 Tackles für Raumverlust.

DER GEGNER: Die Browns haben einen sicherlich überraschenden Saisonstart hingelegt und stehen bei drei Siegen und drei Niederlagen. Nach zwei Siegen in Serie unterlag Cleveland am vergangenen Wochenende den bis dato sieglosen Jacksonville Jaguars mit 6:24. Die Mannschaft vom neuen Head Coach Mike Pettine wird angeführt von QB Brian Hoyer (1.439 Yards, 7 Touchdowns) und RB Ben Tate (279 Yards, 2 Touchdowns). Die Defensive setzt auf Spieler wie S Tashaun Gipson (4 Interceptions), S Donte Whitner (30 Tackles) und LB Karlos Dansby (28 Tackles).

DIE BILANZ: Bislang trafen die Raiders 20 Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Browns. Elf Mal siegte Oakland, neun Mal war Cleveland erfolgreich. Oakland gewann vier von sechs Auswärtsspielen. In den Playoffs gab es zwei Duelle mit zwei Siegen für Oakland. Das bislang letzte Aufeinandertreffen haben die Browns am 2. Dezember 2012 mit 20:17 für sich entscheiden können.

ZITAT:

Raiders Interim Head Coach Tony Sparano: "Unser größtes Interesse ist es, ein Spiel zu gewinnen. Und dieses Spiel soll das nächste sein. Darum muss es uns gehen. Denn wenn wir jetzt schon ans Ende der Saison schauen, dann rollt die Parade womöglich an uns vorbei. Das wird uns nicht passieren. Bei uns dreht sich jetzt alles um die Cleveland Browns. Wir wollen uns gut darauf vorbereiten und dieses Spiel gewinnen. Wir lassen die Dinge einfach laufen."

EIN SIEG WÜRDE…:

…den Raiders ihren zwölften Sieg im 21. Spiel gegen die Browns bescheren. Es wäre zudem der fünfte Sieg in Cleveland in sieben Auswärtsspielen.

…den Raiders den 50. Sieg in einem regulären Saisonspiel gegen Teams der AFC North geben. Aktuell haben die Raiders gegen Cleveland, Pittsburgh, Baltimore und Cincinnati 49 Mal gewonnen und 37 Mal verloren (42:33 in der regulären Saison, 7:4 in den Playoffs).

…den Raiders ihren ersten Sieg über die Browns in Cleveland seit dem 20. Oktober 1985 verschaffen. Damals besiegten sie die Browns mit 21:20. Der letzte Sieg gegen Cleveland datiert vom 16. Dezember 2011, als Oakland mit 24:17 daheim gewinnen konnte.

…die nun schon 15 Spiele andauernde Niederlagenserie der Raiders in der östlichen Zeitzone der USA beenden. Ihren letzten Sieg feierten die Raiders in der Ostküstenregion am 6. Dezember 2009 bei den Steelers (27:24).

ZAHLENSPIELE:

5: Gegen die Cardinals ließ die Offensive Line lediglich einen Sack zu. Damit wurde QB Derek Carr in dieser Saison erst fünf Mal gesackt. Keine andere Mannschaft beschützt ihren Quarterback besser in der NFL.

20: S Charles Woodson fing auch am vergangenen Wochenende eine Interception. Es war bereits die 20. Interception Woodsons als Raider. Damit liegt er in der Vereinsliste auf Platz 11. Zudem war es die erste Interception eines Spielers der Cardinals in dieser Saison (240 Pässe).

84: K Sebastian Janikowski erzielte im dritten Viertel gegen Arizona ein 53-Yard Field Goal. Es war bereits das 84. Field Goal aus 50 Yards oder mehr in seiner Karriere. Damit liegt er zusammen mit Morten Andersen auf Platz 2.

NOTIZEN:

GLOBAL AUFGESTELLT: Die Raiders haben sich schon immer als ein global agierendes Team gesehen. Dies spiegelt sich auch in den vielen internationalen Spielen, die sie in der Vergangenheit bestritten haben, sowie in der Partnerschaft mit den SWARCO Raiders Tirol wider. In der Saison 2014 spielen die Raiders zudem im Rahmen der International Series im Londoner Wembley Stadium gegen die Miami Dolphins (28. September). Für gleich zwei Raiders ist dieses Spiel ein Heimspiel: OT Menelik Watson kommt aus Manchester und Offensive Assistant Al Saunders wurde in London geboren. Zudem haben mit LB Sio Moore (Liberia), CB Chimdi Chekwa (Nigeria), DE Benson Mayowa (Nigeria) und K Sebastian Janikowski (Polen) vier weitere Spieler der Raiders internationale Wurzeln.

WICHTIGE VERBINDUNGEN:

PRO-VERBINDUNGEN:Raiders Interim Head Coach Tony Sparano hatte 1999 seinen ersten NFL-Job als Offensive Quality Control Coach bei den wiedergegründeten Browns. 2000 trainierte er die Offensive Line…Raiders S Usama Young spielte von 2011-2012 in Cleveland…Browns Offensive Coordinator Kyle Shanahan ist der Sohn von Mike Shanahan, der von 1988-1989 Head Coach der Los Angeles Raiders war (8:12 Bilanz)…Browns DE Desmond Bryant spielte von 2009-2012 in Oakland. Er kam als Undrafted Free Agent zu den Raiders und kam auf insgesamt 11,5 Sacks…Browns OL Paul McQuistan spielte von 2006-2009 für die Raiders und startete 12 Spiele als Right Guard…Raiders…Sparano war Offensive Coordinator der New York Jets (2012), als Browns Head Coach Mike Pettine dort als Defensive Coordinator fungierte. Pettine war insgesamt drei Jahre bei den Jets (2009-2012) und arbeitete in dieser Zeit auch mit Raiders G/T Austin Howard (2011-2012) und Quarterbacks Coach John DeFilippo (Assistant Quarterbacks Coach, 2009) zusammen…Sparano war Head Coach der Miami Dolphins (2008-2011), als Browns Assistant Offensive Line Coach George DeLeone dort von 2008-2010 die Tight Ends coachte und WR Marlon Moore und LB Karlos Dansby dort spielten (2010-2011)…Sparano (Tight Ends 2003-2004, Offensive Line/Running Game Coordinator 2005, Assistant Head Coach/Offensive Line 2006-2007), LS Jon Condo (2005) und Browns Quarterbacks Coach Dowell Loggains (Scouting Assistant 2005), Assistant Defensive Backs Coach Aaron Glenn (Cornerback 2005-2006), K Billy Cundiff (2002-2005) und WR Miles Austin (2006-2013)  waren alle mal zusammen bei den Dallas Cowboys…Raiders QB Matt Schaub arbeitete mit Browns Offensive Coordinator Kyle Shanahan zusammen, als beide von 2007-2009 bei den Houston Texans waren…Browns OLB Paul Kruger und Raiders G Tony Bergstrom sind Schwager. Bergstrom ist mit Krugers Schwester Jessica verheiratet. Die beiden lernten sich kennen, als Kruger sie während seiner Zeit an der University of Utah einander vorstellte…Raiders CB Carlos Rogers und CB Tarell Brown spielten zusammen mit Browns DB Donte Whitner von 2011-2013 bei den San Francisco 49ers.

COLLEGE-VERBINDUNGEN:Raiders S Usama Young besuchte die Kent State University in Kent, Ohio, die nur eine Autostunde von Cleveland entfernt liegt. Er spielte von 2003-2006. Browns Assistant Defensive Backs Coach Bobby Babich fing dort 2006 mit dem Coachen an (Graduate Assistant). Raiders Defensive Backs Coach Joe Woods arbeitete zudem von 1997-2001 in derselben Position bei Kent State…Raiders Defensive Line Coach Terrell Williams coachte von 2002-2003 an der Youngstown State University (und von 2004-2005 an der Akron University). Raiders S Brandion Ross spielte für die YSU von 2007-2010…Raiders CB TJ Carrie (University of Ohio von 2008.2013) und CB Chimdi Chekwa (Ohio State University von 2007-2010) spielten College Football in Ohio. Zudem coachte Raiders Special Teams Coordinator Bobby April coachte 1991 die Secondary der Buckeyes…Browns OL Alex Mack (2006-2008) und OL Mitchell Schwartz (2008-2011) spielten eine Saison lang zusammen an der University of California…Raiders CB Carlos Rogers und Browns LB Karlos Dansby spielten von 2001-2003 zusammen für die Auburn Tigers. Raiders CB Neiko Thorpe (2008-2009) und DT Pat Sims (2006-2007) spielten zusammen mit Browns RB Ben Tate für Auburn.

BROWNS AUS NORDKALIFORNIEN/RAIDERS AUS OHIO:Raiders S Charles Woodson kommt aus Fremont, Ohio, was nur eine Stunde westlich von Cleveland liegt. Er besuchte die Fremont Ross High School…Raiders Quarterbacks Coach John DeFilippo kommt aus Youngstown, Ohio…Browns LB Sione Fua kommt aus Lodi, Kalifornien, und WR Marlon Moore stammt aus Sacramento.

LEISTUNGSTRÄGER GEGEN BROWNS:

K Sebastian Janikowski verwandelte in seiner Laufbahn alle 16 Extrapunkte sowie 11 von 14 Field Goals gegen die Browns. Beim 26:24-Sieg der Raiders am 23. September 2007 erzielte er allein 4 Field Goals und insgesamt 14 Punkte…RB Maurice Jones-Drew hatte in seiner Laufbahn 95 Läufe für 408 Yards und 2 Touchdowns und fing 13 Bälle für 147 Yards gegen Cleveland. Zudem brachte er einen von zwei Pässe für 8 Yards mit einem Touchdown und einer Interception an…RB Darren McFadden erzielte bei 27 Läufen gegen Cleveland 114 Yards und einen Touchdown. Er fing weiterhin 5 Bälle für 57 Yards.

BLICK VORAUS:

NÄCHSTES SPIEL: Am 9. Spieltag der NFL-Saison 2014 sind die Oakland Raiders zu Gast bei den Seattle Seahawks. Kickoff am Sonntag, den 2. November ist um 22:25 Uhr MEZ (13:25 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising