Skip to main content
Raiders.com Website Header
Advertising

Raiders zu Gast in Nashville

Die Oakland Raiders wollen am 3. Spieltag wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Gegner sind die Tennessee Titans. Kickoff im Nissan Stadium ist am Sonntag, den 25. September um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PT). 

Es ist das erste Spiel gegen ein AFC-Team in dieser Saison für die "Silver and Black", die bislang gegen die NFC-Vertreter aus New Orleans (35:34) und Atlanta (28:35) angetreten sind. 

TV: Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL* *Game Pass zu sehen.

Die Begegnung wird auf CBS* *übertragen. Andrew Catalon wird die Partie kommentieren und Steve Beuerlein und Steve Tasker sorgen für die Analysen. 

VERGANGENE WOCHE: Am 2. Spieltag der NFL-Saison 2016 mussten die Oakland Raiders die erste Niederlage einstecken. Im heimischen Oakland Alameda County Coliseum unterlagen sie den Atlanta Falcons mit 28:35 (0:0, 7:13, 7:8, 14:14). Damit stehen die "Silver and Black" bei einer Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage.

QB Derek Carr brachte 34 von 45 Pässen für 299 Yards und 3 Touchdowns an. RB Latavius Murray hatte 8 Läufe für 57 Yards und einen Touchdown. Er fing zudem 6 Bälle für 44 Yards. TE Clive Walford fing 6 Bälle für 50 Yards und einen Touchdown. WR Amari Cooper stand bei 5 Catches für 71 Yards. CB David Amerson fing auch in diesem Spiel eine Interception. S Reggie Nelson führte die Raiders mit 12 Tackles (10 solo) an. 

DER GEGNER: Die Titans (1-1) gewannen vergangene Woche ihr erstes Saisonspiel durch einen späten Touchdown-Pass von QB Marcus Mariota auf WR Andre Johnson (16:15 in Detroit). Das Team von Head Coach Mike Mularkey setzt aber vor allem aufs Laufspiel um RB DeMarco Murray und RB Derrick Henry. In der Defensive gehören OLB Brian Orakpo (2 Sacks) sowie SS Da'Norris Searcy und ILB Avery Williamson (je 12 Tackles) zu den Leistungsträgern. 

DIE BILANZ: Am Sonntag treffen die Raiders zum 45. Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Titans. Oakland führt die Serie mit 24:20 an. Dabei konnten die Raiders je zwölf Siege auswärts und daheim einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen gab es vor wenigen Wochen in der Preseason, als die Titans mit 27:14 in Oakland gewannen. 

DIE STATISTIKEN: "Coop" und "Crab" sind die beiden "Go To Guys" für QB Derek Carr bei den Raiders. In den beiden vergangenen Partien fing das WR-Duo Amari Cooper/Michael Crabtree insgesamt 22 Bälle für 326 Yards und einen Touchdown…Carr überzeugte mit seinem Auge für den freien Mann. Im ersten Spiel fand er acht verschiedene Anspielstationen. Gegen Atlanta waren es vor einer Woche sogar elf verschiedene Receiver…Die Titans ihrerseits lassen bislang im Schnitt 237 Yards pro Spiel durch die Luft zu…Das Turnover Ratio der Titans ist eines der schlechtesten der Liga mit -3 (Platz 27). WICHTIGE VERBINDUNGEN:

PRO-VERBINDUNGEN:

Raiders Defensive Backs Coach Marcus Robertson wurde 1991 in der 4. Runde (102. Pick gesamt) von den Houston Oilers gedraftet. Er spielte zehn Jahre für das Team. Später arbeitete er als Director Player Development (2003-2006), Assistant Coach Secondary (2007-2008) und Secondary Coach (2009-2011) bei den Titans…Titans Quarterbacks Coach Jason Michael began seine Trainerlaufbahn 2005 als Quality Control Coach der Raiders…Titans Special Teams Assistant Steve Hoffman war 2012 der Special Teams Coordinator der Raiders…Titans Special Teams Coordinator Bobby April fungierte von 2013-2014 in derselben Position in Oakland…Titans Offensive Coordinator Terry Robiskie wurde 1977 in der 8. Runde des NFL Drafts (223. Pick gesamt) von den Raiders ausgewählt. Er began zudem 1982 seine Trainerkarriere bei den Raiders. Er coachte von 1982-1984 als Assistant Special Teams, von 1985-1987 als Assistant Running Backs Coach und 1988 als Tight Ends Coach. Von 1989-1993 war er Offensive Coordinator der Raiders. Insgesamt verbrachte Robiskie 15 Jahre bei den Raiders…Titans LB David Bass wurde 2013 in der 7. Runde (233. Pick gesamt) von den Raiders ausgewählt…Raiders Offensive Coordinator Bill Musgrave (Quarterbacks) war im Trainerstab von Titans Head Coach Mike Mularkey, als dieser von 2008-2010 Offensive Coordinator der Falcons war…Raiders Assistant Defensive Backs Coach Rod Woodson spielte für Titans Assistant Head Coach/Defense Dick LeBeau (Secondary/Defensive Coordinator) von 1992-1996 bei den Steelers…Raiders Tight Ends Coach Bobby Johnson (Tight Ends), Assistant Quarterbacks Coach Jake Peetz (Offensive Analyst/Assistant Quarterbacks) und Titans Running Backs Coach Sylvester Croom (Running Backs) arbeiteten 2012 unter Mike Mularkey bei den Jacksonville Jaguars…Raiders Quarterbacks Coach Todd Downing und Titans Assistant Secondary Coach Steve Jackson arbeiteten 2013 zusammen in Detroit.

COLLEGE-VERBINDUNGEN:

Raiders WR Amari Cooper und Titans G Chance Warmack spielten zusammen an der University of Alabama und gewannen 2012 die BCS National Championship. Cooper spielte zudem mit Titans RB Derrick Henry zusammen (2013-2014)…Raiders LB Malcolm Smith und Titans DT Jurrell Casey spielten von 2008-2010 an der USC zusammen. Beide spielten 2009 am College unter Raiders Defensive Line Coach Jethro Franklin (Defensive Line) und Defensive Coordinator Ken Norton, Jr. (Assistant Head Coach Defense/Linebackers)…Titans C Brian Schwenke (2009-2012) spielte vier Jahre an der Cal…Raiders LB Shilique Calhoun und QB Connor Cook spielten von 2012-2015 an der Michigan State zusammen mit Titans T Jack Conklin.

BLICK VORAUS:

NÄCHSTES SPIEL: Am 4. Spieltag der NFL-Saison 2016 sind die Raiders zu Gast bei den Baltimore Ravens. Kickoff ist am Sonntag, den 2. Oktober um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising