Skip to main content
Raiders.com Website Header
Advertising

Raiders zu Gast bei Brady, Vollmer und den Patriots

091714-feature-cp.jpg


Am 3. Spieltag reisen die Oakland Raiders (0-2) zu den New England Patriots (1-1). Kickoff im Gillette Stadium in Foxboro, Massachusetts, ist um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PT). Für die deutschen Fans ist das Spiel besonders interessant, treffen die Raiders doch auf OT Sebastian Vollmer, der seit 2009 bei den Patriots spielt.

Twitter | Facebook | Instagram | Offizieller Hashtag für diese Woche: #BeatThePatriots

Für die Raiders ist es im dritten Spiel bereits die zweite Reise an die Ostküste. Schon zum Saisonstart spielten sie dort (New York Jets). Es ist zudem das zweite Spiel gegen eine Mannschaft der AFC East. Die Raiders werden nach dem Spiel in Foxboro direkt nach London weiterreisen, wo sie am Sonntag, den 28. September im Wembley Stadion auf die Miami Dolphins treffen werden.

TV: Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL*Game Pass zu sehen.
Die Begegnung wird auf CBS
*übertragen. Greg Gumbel wird die Partie kommentieren und der ehemalige Quarterback Trent Green sorgt für die Analysen. Evan Washburn kommentiert von der Seitenlinie.

RADIO: Das Spiel wird im Raiders Radio auf 95.7 The Game, dem Flaggschiff des 35 Stationen umfassenden Raiders-Radionetzwerks, zu hören sein. Auch KFOX 102.1 wird das Spiel übertragen. Greg Papa und Tom Flores, der als Head Coach mit den Raiders den Super Bowl gewann, kommentieren bereits im 16. Jahr in Folge die Partien der Raiders.

VERGANGENE WOCHE:Am 2. Spieltag der NFL-Saison 2014 unterlagen die Oakland Raiders mit 14:30 gegen die Houston Texans im heimischen O.co Coliseum. Es war die vierte Niederlage im fünften Heimspiel der Raiders gegen Houston.
Rookie QB Derek Carr brachte 27 von 42 Pässen für 263 Yards mit einem Touchdown und 2 Interceptions an. Er hatte zudem 4 Läufe für 58 Yards. RB Darren McFadden hatte 12 Rushes für 37 Yards und einen Touchdown. WR James Jones fing 9 Bälle für 112 Yards und einen Touchdown. SS Tyvon Branch hatte 11 Tackles (9 solo).

DER GEGNER: Die Patriots gehören seit vielen Jahren zu den besten Mannschaften der NFL. Seit QB Tom Brady vor ziemlich genau 13 Jahren für den verletzten QB Drew Bledsoe einspringen musste, haben die Patriots elf Mal ihre Division und fünf Mal ihre Conference gewonnen. Drei Mal waren sie zwischen 2001 und 2004 Super Bowl Champion. Neben Brady gehören im Angriff des Teams von Head Coach Bill Belichik vor allem TE Rob Gronkowski und WR Julian Edelman zu den gefährlichsten Spielern. Die Defensive wird angeführt von CB Darrelle Revis, LB Jerod Mayo und DE Chandler Jones.

DIE BILANZ: Die Raiders treffen am Sonntag zum 30. Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Patriots. New Engaldn führt die Serie knapp mit 15 Siegen an. Oakland gewann 14 Duelle. Einmal spielte man remis. Von den drei Playoff-Duellen gewannen die Patriots zwei, wobei aus Sicht der Raiders vor allem das Divisional-Playoff-Spiel im Schnee von Foxboro am 19. Januar 2002 in Erinnerung bleibt. Damals kostete die erstmals eingesetzte "Tuck Rule" Oakland den Sieg.

ZITAT:

Raiders Head Coach Dennis Allen: "Es ist Zeit für uns in Fahrt zu kommen. Wir müssen den Worten der vergangenen Tage jetzt Taten folgen lassen. Wir müssen uns verbessern – und das schnell. Wir sind noch immer nicht auf dem Niveau, das nötig ist, um zu gewinnen. Wir haben viel Arbeit vor uns, die schnell umgesetzt werden muss. Es beginnt diese Woche."

EIN SIEG WÜRDE…:

…die Bilanz von Head Coach Dennis Allen auf 9 Siege aus 36 Spielen verbessern. Es wäre der erste Sieg nach acht Niederlagen in Folge für die Raiders.

…die 14 Spiele andauernde Niederlagenserie in der östlichen Zeitzone der USA beenden. Ihren letzten Sieg im Osten der USA feierten die Raiders am 6. Dezember 2009 mit einem 27:24 über die Pittsburgh Steelers.

…würde eine drei Spiele andauernde Niederlagenserie gegen die Patriots beschließen. Ihren letzten Sieg gegen New England feierten die Raiders am 17. November 2002. Damals siegten sie 27:20 und spielten am Saisonende im Super Bowl.

ZAHLENSPIELE:

10: WR James Jones feierte in seinem zweiten Einsatz für die Raiders sein erstes 100-Yard Spiel. Gegen die Texans fing er 9 Bälle für 112 Yards und einen Touchdown. Es war das zehnte Mal in seiner Karriere, dass er es in einem Spiel auf mehr als 100 Yards brachte.

0: Vergangene Woche gaben die Raiders erstmals seit dem 18. November 2012 keinen Sack ab. Das ist 23 Spiele her. Rookie QB Derek Carr hatte oft genug Zeit zum Werfen.

NOTIZEN:

ON THE ROAD, AGAIN: Kein Team in der NFL wird in der Saison 2014 mehr Meilen abreißen als die Oakland Raiders. Die Kalifornier haben nicht nur drei Trips an die Ostküste vor sich, sie spielen am 28. September auch noch in London, Großbritannien. Die Raiders werden 2014 insgesamt 36.106 Meilen reisen. Das sind fast genau 10.000 Meilen mehr als die Seattle Seahawks reisen werden. Der amtierende Champion wird die zweitmeisten Kilometer auf Tour sein.

GLOBAL AUFGESTELLT: Die Raiders haben sich schon immer als ein global agierendes Team gesehen. Dies spiegelt sich auch in den vielen internationalen Spielen, die sie in der Vergangenheit bestritten haben, sowie in der Partnerschaft mit den SWARCO Raiders Tirol wider. In der Saison 2014 spielen die Raiders zudem im Rahmen der International Series im Londoner Wembley Stadium gegen die Miami Dolphins (28. September). Für gleich zwei Raiders ist dieses Spiel ein Heimspiel: OT Menelik Watson kommt aus Manchester und Offensive Assistant Al Saunders wurde in London geboren. Zudem haben mit LB Sio Moore (Liberia), CB Chimdi Chekwa (Nigeria) und K Sebastian Janikowski (Polen) drei weitere Spieler der Raiders internationale Wurzeln.

WICHTIGE VERBINDUNGEN:

PRO-VERBINDUNGEN:Raiders Assistant Head Coach/Offensive Line Tony Sparano war 2011 Head Coach der Dolphins, als Patriots Tight Ends Coach Brian Daboll dort Offensive Coordinator war. Patriots Offensive Line Coach Dave DeGuglielmo war damals ebenfalls in Miami (2009-2011) und Patriots DE Rob Ninkovich spielte 2008 unter Sparano in Miami…Sparano, Quarterbacks Coach John DeFilippo und G/T Austin Howard waren alle bei den New York Jets, als Patriots CB Darrelle Revis (2007-2012) dort spielte. Sparano war Offensive Coordinator (2012), DeFilippo war Assistant Quarterbacks Coach (2009) und Howard spielte 2011-2012 mit Revis. Howard spielte auch in der Offensive Line, die 2012 von Patriots Offensive Line Coach Dave DeGuglielmo trainiert wurde…Raiders Linebackers Coach Bob Sanders und Patriots LB Chris White waren von 2011-2012 zusammen bei den Buffalo Bills. Sanders coachte die Outside Linebacker (2011) und die Linebacker (2012)…Raiders Offensive Coordinator Greg Olson, T Donald Penn und Patriots CB Kyle Arrington waren 2009 zusammen bei den Tampa Bay Buccaneers. Olson fungierte dort als Quarterbacks Coach/Offensive Coordinator…Raiders T Khalif Barnes und Patriots OL Dan Connolly spielten 2005 als Rookies zusammen bei den Jacksonville Jaguars…Raiders Senior Offensive Assistant Al Saunders (2001-2005) war Assistant Head Coach/Offensive Coordinator der Kansas City Chiefs, als Patriots Wide Receivers Coach Chad O'Shea dort als Volunteer/Assistant Special Teams (2003) und als Assistant Special Teams/Linebackers Coach (2004-2005) arbeitete…Raiders Defensive Backs Coach Joe Woods (2006-2013) coachte die Defensive Backs der Minnesota Vikings, als Patriots Defensive Assistant Brendan Daly (2012-2013) dort die Defensive Line trainierte und Patriots Wide Receivers Coach Chad O'Shea (2006-2008) als Offensive Assistant arbeitete.

COLLEGE-VERBINDUNGEN:Raiders S Charles Woodson und Patriots QB Tom Brady waren von 1996-1997 Teamkollegen an der University of Michigan. In dieser Zeit gewann Woodson die Heisman Trophy (1997) als bester College-Spieler einer Saison und Brady hatte sechs Einsätze für die Wolverines. Zusammen gewannen sie 1997 den Rose Bowl…Raiders S Tyvon Branch (2004-2007) und LB Sio Moore (2009-2012) spielten an der University of Connecticut in Storrs, Connecticut, weniger als zwei Stunden vom Gillette Stadium entfernt…Patriots Rookie OL Cameron Fleming ging an die Stanford University (2011-2013), als Raiders Defensive Coordinator Jason Tarver und Offensive Assistant Nick Holz dort 2011 arbeiteten…Patriots RB Shane Vereen spielte von 2008-2011 an der University of California…Raiders S Usama Young spielte an der Kent State University zusammen mit Patriots WR Julian Edelman (2006), der da noch als Quarterback fungierte. Patriots Cornerbacks Coach Josh Boyer war damals Graduate Assistant (2002-2003), als Young seine erste Saison spielte (2003)…Raiders CB Chimdi Chekwa und Patriots DB Nate Ebner waren von 2009-2010 Teamkameraden an der Ohio State University. Zusammen gewannen sie einen Rose Bowl und einen Sugar Bowl.

PATRIOTS AUS NORDKALIFORNIEN/RAIDERS AUS NEW ENGLAND:Raiders Assistant Head Coach/Offensive Line Tony Sparano kommt aus West Haven, Connecticut, und begann seine Trainerlaufbahn in der Gegend von New England. Sparano spielte für New Haven als Center (1978-1981), arbeitete als Offensive Line Coach des Teams (1984-1987) und dann als Offensive Line Coach (1988) und Offensive Coordinator (1988-1993) der Boston University, ehe er von 1994-1998 als Head Coach nach New Haven zurückkehrte…Patriots QB Tom Brady kommt aus San Mateo, Kalifornien, wo er die Junípero Serra High School besuchte…Patriots WR Julian Edelman kommt aus Redwood City, Kalifornien, und ging an die Woodside High School in Woodside…Raiders DT Pat Sims und Patriots WR Brian Tyms besuchten beide die Dillard High School in Fort Lauderdale, Florida…Raiders G Kevin Boothe (Pine Crest High School) und Patriots RB James White (St. Thomas Aquinas High School) kommen auch aus Fort Lauderdale.

LEISTUNGSTRÄGER GEGEN TEXANS:

RB Maurice Jones-Drew brachte es in seiner Laufbahn auf 37 Läufe für 194 Yards und zwei Touchdowns gegen die Patriots. Zudem fing er 9 Bälle für 76 Yards. Sein bestes Spiel machte er am 24. Dezember 2006, als er 19 Läufe für 131 Yards und zwei Touchdowns für Jacksonville erzielte…CB Carlos Rogers brachte es in seiner Karriere auf 6 Tackles (3 solo), eine Interception und einen abgewehrten Pass gegen New England. Am 16. Dezember 2012 returnierte er eine Interception 63 Yards zum Touchdown als Spieler der San Francisco 49ers…DE LaMarr Woodley erzielte bislang 18 Tackles (9 solo), 3 Sacks und 2 eroberte Fumbles gegen die Patriots. Am 30. Oktober 2011 hatte er als Spieler der Pittsburgh Steelers 2 Sacks…DE Justin Tuck hat besonders gute Erfahrungen mit den Patriots. Als Spieler der New York Giants gewann Tuck zwei Mal den Super Bowl gegen New England.

BLICK VORAUS:

NÄCHSTES SPIEL: Am 4. Spieltag der NFL-Saison 2014 bestreiten die Oakland Raiders ein Heimspiel in London. Dabei empfangen sie in der International Series die Miami Dolphins. Kickoff im Wembley Stadium ist um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising