Raiders zu Gast beim Erzrivalen Denver

092209mcfadden-notes-story.jpg


DATUM: Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:05 Uhr pazifischer Zeit (22:05 Uhr MEZ) | ORT: INVESCO Field at Mile High, Denver, Colorado.

DIESE WOCHE: Die Oakland Raiders, Team der American Football Conference Western Division, sind zu Gast bei ihrem AFC-West-Rivalen Denver Broncos. Es ist ein Duell zweiter Gründungsmitglieder der American Football League und das letzte Divisionsspiel der Raiders in dieser Saison.

TV: Die Begegnung wird auf CBS übertragen. Gus Johnsonwird das Spiel kommentieren und der ehemalige NFL-Profi Steve Taskerwird die Partie analysieren. Regional wird das Spiel auf KPIX Channel 5 zu sehen sein. In Sacramento überträgt KOVR Channel 13 die Partie, in Chico ist sie auf KHSL, in Monterey auf KION und in Fresno auf KJEO zu sehen.

RADIO: Das Spiel wird im Raiders Radio auf KSFO 560 AM, dem Flaggschiff des viele Bundesstaaten umfassenden Raiders-Radionetzwerks, zu hören sein. Greg Papa und der ehemalige Raiders Spieler, Assistant und Head Coach Tom Flores kommentieren bereits im zwölften Jahr in Folge die Partien der Raiders. Beim Spielvor- und nachbericht werden die Raiders-Legenden George Atkinson und David Humm zu Gast sein, ebenso wie Rich Walcoff von KGO-Radio.

NEUER CHEF AUF DEM PLATZ: Charlie Frye wurde für das Spiel im INVESCO Field at Mile High gegen die Denver Broncos zum Starting Quarterback ernannt. Es wird das erste Spiel für Frye im Trikot der Raiders sein.

"Es ist immer großartig, wenn man in dieser Liga die Chance zu spielen bekommt. Wenn es geschieht, ist man einfach nur dankbar", sagte Frye nach dem Walk-Through am Mittwoch. "Du willst immer vorbereitet sein und du willst nie eine Möglichkeit wie diese an dir vorbeirauschen lassen. Es ist daher immer aufregend zu spielen."

Frye wurde am 8. Juni 2009 von den Raiders unter Vertrag genommen. Der 1,93 Meter große und 99 kg schwere Spielmacher wurde ursprünglich in der dritten Runde des NFL Drafts 2005 von den [**

**](http://www.seahawks.com/) angebracht.In der Vorbereitungsphase auf die laufende Saison kam Frye auch für die Raiders zum Einsatz. Dabei warf er insgesamt 185 Yards und einen Touchdown. Zudem erzielte er im Testspiel in San Francisco einen Touchdown zu Fuß.

RAIDERS-BRONCOS BILANZ:Die Raiders spielten erstmals 1960 in einem regulären Saisonspiel gegen die Broncos und haben seither 55 Duelle für sich entscheiden können. Dem gegenüber stehen 41 Niederlagen und zwei Unentschieden. In den Playoffs gewannen beide Seiten je ein Aufeinandertreffen.

DAS VERGANGENE DUELL: Am 3. Spieltag der laufenden Saison unterlagen die Raiders den Denver Broncos im Oakland-Alameda County Coliseum mit 3:23.

VERBINDUNGEN

RAIDERS: WR Javon Walker (2006-07) und DT Gerard Warren (2005-06) spielten für die Denver Broncos…TE Zach Miller und Broncos S Josh Barrett waren Teamkameraden an der Arizona State…RB Darren McFadden und Broncos RB Peyton Hillis spielten zusammen für Arkansas… DT Tommy Kelly und die Broncos DL Ronald Fields und ILB Mario Haggan besuchten die Mississippi State…DE Greg Ellis und Broncos DL Vonnie Holliday waren Teamkollegen an der UNC…C Samson Satele und Broncos CB Andre' Goodman spielten gemeinsam für die [**

](/team/roster/bruce-gradkowski/ae4bb59f-b605-4a1e-8fd9-56f6f3af6bb5/ "Bruce Gradkowski") und Broncos P Brett Kern spielten an der Toledo.

BRONCOS: Broncos RB LaMont Jordan spielte von 2005-07 für die Raiders…Broncos Linebackers Coach Don Martindale coachte bei den Raiders erst die Inside Linebacker (2004-05) und war anschließend Linebackers Coach (2006-08)…Broncos ILB D.J. Williams stammt aus Concord und besuchte die De La Salle High School.

VERGANGENE WOCHE: Die Raiders unterlagen im Oakland-Alameda County Coliseum mit 13:34 gegen die [**

](/team/roster/justin-fargas/e1c33ee1-de1e-479c-bf01-b1e5aef9698e/ "Justin Fargas") den Raiders mit einem 1-Yard Touchdown-Lauf beim vierten Versuch eine 10:7-Führung. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich QB Bruce Gradkowski jedoch am linken Knie. Er fällt für den Rest der Saison aus. Nach der Pause gelang den Raiders lediglich noch ein 54-Yard Field Goal durch Janikowski.

NÄCHSTE WOCHE:Am Sonntag, den 27. Dezember sind die Oakland Raiders in Cleveland zu Gast. Kickoff im Cleveland Browns Stadium ist um 10 Uhr pazifischer Zeit (19 Uhr MEZ).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising