Testspiele der Raiders für 2010 stehen fest

112309schilens.jpg

WR Chaz Schilens (r.) fing 2009 im Testspiel gegen Dallas 5 Bälle für 52 Yards

Die NFL hat die Saisonvorbereitungsspiele für die Saison 2010 benannt. Die Oakland Raiders, das "Team of the Decades", starten mit vier Testspielen in ihre 51. Profi-Spielzeit. Dabei finden die beiden letzten Vorbereitungsspiele im Oakland-Alameda County Coliseum statt.

Die "Silver and Black" reisen zum Auftakt der Preseason nach Dallas. Dort treffen sie in Woche 1 der Testphase auf die Cowboys (12.-16. August). Anschließend reisen sie zum Auswärtsspiel zu den Chicago Bears (19.-23. August).

Das erste Heimspiel der Vorbereitungsphase findet in der dritten Woche (26.-29. August) im Oakland-Alameda County Coliseum gegen die San Francisco 49ers statt. Wenige Tage später beschließen die Raiders die Preseason mit einem Heimspiel gegen die Seattle Seahawks (2.-3. September).

Die Raiders und die Cowboys haben sich in der Preseason bislang 26 Mal gegenüber gestanden. Oakland gewann 17 dieser Duelle. Vergangene Saison setzten sich die "Silver and Black" daheim mit 31:10 durch.

Erst zum neunten Mal treten die Raiders in der Testphase der Saison gegen die Chicago Bears an. Es ist das erste Testspiel im Soldier Field seit 1990. Das bislang letzte Aufeinandertreffen beider Traditionsvereine gab es in der regulären Saison 2003.

Im zehnten Jahr in Folge und zum insgesamt 38. Mal spielen die Raiders in der Preseason gegen San Francisco. Die Bilanz spricht mit 19 Siegen bei 18 Niederlagen knapp für die "Silver and Black". In Oakland spielten die Kontrahenten zuletzt in der Preseason 2008 gegeneinander. Damals siegten die Raiders mit 18:6.

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung begrüßen die Raiders Seattle. Es ist das erste Gastspiel der Seahawks in Oakland seit dem Saisoneröffnungsspiel 2002. Beide Teams spielten einst zusammen in der AFC West.

Die genauen Termine der regulären Saisonspiele 2010 werden von der NFL im April bekanntgegeben. Auch die genauen Spieltermine der Preseason werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Dauerkarten für die Saison 2010 der Oakland Raiders sind schon jetzt erhältlich. Fans können sich unter 1-800-RAIDERS erkundigen oder online unter [www.raiders.com/tickets](/iw/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/Local Settings/Temporary Internet Files/OLK17/tickets "blocked::tickets") mehr Informationen erhalten.

HEIMSPIELE DER REGULÄREN SAISON: Denver, Kansas City, San Diego, Houston, Indianapolis, Miami, Seattle und St. Louis.

AUSWÄRTSSPIELE DER REGULÄREN SAISON: Denver, Kansas City, San Diego, Arizona, Jacksonville, Pittsburgh, San Francisco und Tennessee.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising