Skip to main content
Week 2: Raiders at ravens
Advertising

Raiders unterliegen in Green Bay

082214-mjd-td.jpg

RB Maurice Jones-Drew punktete für Oakland (Foto: AP Photo)

Am 3. Spieltag der Preseason der NFL-Saison 2014 mussten die Oakland Raiders sich den Green Bay Packers geschlagen geben. Sie unterlagen im Lambeau Field mit 21:31 (7:8, 0:14, 0:3, 14:6) und stehen nun bei einer Bilanz von einem Sieg und zwei Niederlagen in der Testphase der Saison.

QB Matt Schaub brachte 13 von 27 Pässen für 110 Yards an. QB Matt McGloin brachte 10 von 17 Pässen für 162 Yards und 2 Touchdowns an. RB Maurice Jones-Drew 3 Läufe für 45 Yards, inklusive eines 40-Yard Touchdown-Laufs. WR Brice Butler fing 3 Bälle für 60 Yards und 2 Touchdowns. LB Khalil Mack fing eine Interception.

Green Bay gewann den Münzwurf und entschied sich fürs Angriffsrecht. Nach einem 34-Yard Kickoff Return von RB DeJuan Harris begannen die Packers an ihrer 27-Yard Linie. Nach zwei Läufen von RB Eddie Lacy fand QB Aaron Rodgers TE Richard Rodgers für 32 Yards. Anschließend führte Lacy die Packers mit 3 Läufen bis an die Endzone und punktete schließlich mit einem 1-Yard Touchdown-Lauf. Anschließend fing WR Jordy Nelson den Pass von Rodgers bei der Two-Point Conversion. 11:53 Minuten vor Ende des ersten Viertels führte Green Bay mit 8:0.

K Mason Crosby kickte den Kickoff ins Seiten-Aus, was den Raiders ein First Down an ihrer 40-Yard Linie bescherte. Schaub begann mit einem 9-Yard Pass auf WR James Jones. Wenig später fand Schaub Jones erneut, diesmal für 6 Yards. Kurz darauf entwischte Jones-Drew der Verteidigung und lief 40 Yards in die Endzone. K Kevin Goessling verwandelte den Extrapunkt. 9:23 Minuten vor Ende des ersten Viertels lag Oakland nur noch mit 7:8 hinten.

Die nächsten drei Drives beider Teams endeten mit Punts. Ende des ersten Viertels kam Green Bay an der eigenen 33-Yard Linie an den Ball. Eine Strafe schenkte Green Bay 15 Yards. Es folgte ein 31-Yard Pass von Rodgers auf Harris. Der Drive endete mit einem 7-Yard Touchdown-Pass von Rodgers auf Nelson. Die anschließende Two-Point Conversion misslang. 13:37 Minuten vor der Halbzeit führte Green Bay 14:7.

Oaklands folgende Serie endete mit einem Punt nach nur drei Spielzügen. Green Bay kam an der eigenen 34-Yard Linie wieder an den Ball. Harris eröffnete den Drive mit einem 17-Yard Lauf. Wenig später fing Harris einen 11-Yard Pass. Rodgers warf dann 23 Yards zu RB James Starks. Der Drive endete mit einem 6-Yard Touchdown-Pass von Rodgers auf TE Andrew Quarless. Starks lief bei der Two-Point Conversion in die Endzone und erhöhte die Führung der Packers 5:58 Minuten vor der Halbzeit auf 22:7.

Nach Punts auf beiden Seiten kam Oakland rund drei Minuten vor der Pause nochmal an den Ball. An der eigenen 40-Yard Linie beginnend, fand Schaub WR Denarius Moore für 6 Yards. Dann fing WR Rod Streater einen 16-Yard Pass. Es folgte ein 12-Yard Pass auf Jones. Kurz darauf spielte Oakland einen vierten Versuch aus. Dabei wurde Schaub gesackt und verlor den Ball. Green Bays LB Mike Neal eroberte den Fumble und returnierte den Ball 17 Yards bis an die 39-Yard Linie der Raiders. Doch beim folgenden Spielzug fing Mack einen Pass von QB Matt Flynn ab und returnierte die Interception 13 Yards bis an die 42-Yard Linie der Packers. Die Raiders konnten allerdings vor der Halbzeitpause keine weiteren Punkte erzielen.

Oakland erhielt den Ball im dritten Viertel zuerst und begann nach einem Touchback beim Kickoff an der 20-Yard Linie. Jones fing einen 9-Yard Pass von Schaub. Dann lief RB Latavius Murray 6 Yards. Anschließend warf Schaub einen 40-Yard Pass auf Moore. Kurz darauf konnten zwei Pässe von Schaub in die Endzone nicht gefangen werden. Und nach einem unvollständigen vierten Versuch übernahm Green Bay an der eigenen 14-Yard Linie.

Die Defensive der Raiders forcierte einen Punt und der Angriff der Raiders begann an der eigenen 42-Yard Linie. Beim zweiten Spielzug verlor RB Kory Sheets den Ball und DB Chris Banjo eroberte den Fumble an der eigenen 43-Yard Linie. Flynn führte die Packers daraufhin tief in die gegnerische Hälfte. Der Drive endete mit einem 41-Yard Field Goal von Crosby. Die Packers führten 4:10 Minuten vor Ende des dritten Viertels mit 25:7.

Nach einem Punt der Raiders kamen die Packers mit QB Scott Tolzien aufs Feld und begannen an ihrer 20-Yard Linie. Mit einem 16-Yard Pass auf TE Jake Stoneburner und einem 15-Yarder auf TE Ryan Taylor führte er sein Team in die gegnerische Hälfte. Eine Strafe schenkte den Gastgebern 15 Yards. Der Drive endete mit einem 15-Yard Touchdown-Pass von Tolzien auf WR Alex Gillett. Auch ohne erfolgreiche Two-Point Conversion baute Green Bay die Führung auf 31:7 aus. Es waren noch 10:44 Minuten im vierten Viertel zu absolvieren.

Nach einem weiteren Punt der Raiders führte Tolzien die Packers ein weiteres Mal in die gegnerische Hälfte. Doch Crosby verschoss ein 53-Yard Field Goal und Oakland übernahm an der eigenen 43-Yard Linie. McGloin eröffnete den Drive mit einem 13-Yard Pass auf Butler. Dann fing TE Scott Simonson einen 21-Yarder. Kurz darauf warf McGloin einen 19-Yard Touchdown-Pass auf Butler. Die Two-Point Conversion misslang. Doch Oakland konnte 2:41 Minuten vor Ende des Spiels auf 13:31 verkürzen.

Green Bay musste beim folgenden Drive nach nur drei Spielzügen punten. Oakland kam daraufhin an der eigenen 34-Yard Linie nochmals an den Ball. Nach zwei unvollständigen Pässen fand McGloin WR Juron Criner für 14 Yards. Dann fing WR Andre Holmes einen 24-Yard Pass. McGloin beendete den Drive mit einem 28-Yard Touchdown-Pass auf Butler. RB George Atkinson lief für zwei Punkte in die Endzone. Oakland verkürzte 11 Sekunden vor dem Ende auf 21:31.

Oakland beschließt die Preseason mit einem Spiel gegen die Seattle Seahawks am Donnerstag, den 28. August. Kickoff im O.co Coliseum ist um 19:00 Uhr PT (Fr., 4:00 Uhr MEZ).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising