Gabe Jackson in der 3. Runde von den Raiders ausgewählt

050914-jackson-cp.jpg


Am Freitag fanden die 2. und 3. Runde des NFL Drafts 2014 statt. Zum 79. Mal wählen die 32 Mannschaften der National Football League (NFL) in dieser Woche im NFL Draft die besten College-Talente für ihre Teams aus. In der 3. Runde wählten die Oakland Raiders Offensive Guard Gabe Jackson von der Mississippi State University.

Oakland tauschte den Pick mit den Miami Dolphins, die stattdessen den 3. Pick der 3. Runde erhielten und zudem den 17. Pick in Runde 4 abgeben mussten. Die Raiders haben aktuell noch fünf weitere Draft-Picks in der 4. Runde (Pick 7 und 17) sowie in der 7. Runde (Picks 4, 20 und 32).

Zum fünften Mal in der Geschichte der NFL findet der NFL Draft auf drei Tage verteilt in der New Yorker Radio Music City Hall statt. Mehr zu den Resultaten des NFL Drafts 2013 erfahren Sie auf www.RaidersAufDeutsch.com und www.Raiders.com.

3. Runde – 17. Pick – 81. Pick gesamt: OG Gabe Jackson

Größe: 1,90 m
Gewicht: 152 kg
College: Mississippi State University
Conference: Southeastern Conference
Heimatstadt: Liberty, Mississippi
High School: Amite County High School, Mississippi Gabe Jackson startete in allen 52 Spielen, die er für die Mississippi State University bestritten hat… Dabei erzielte er 294 Knockdowns und 47 Blocks, die direkt zu Touchdowns führten… Er war erst der fünfte Spieler der Bulldogs-Geschichte, der die C. Spire Conerly Trophy gewinnen konnte. Die Auszeichnung erhält der beste Spieler des Bundesstaats Mississippi… Vor ihm gewannen nur Running Back J.J. Johnson (1998), Tailback Jerious Norwood (2005), Running Back Anthony Dixon (2009) und Linebacker Chris White (2010) die Trophäe… Jackson wurde zwei Mal ins All-American Team gewählt und stand vier Mal im All-SEC Team.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.
Advertising