Gegner der Raiders für die Saison 2011 stehen fest

Raiders-Gegner Saison 2011
Heimspiele Auswärtsspiele
New England
Miami
NY Jets
Buffalo
Cleveland
Houston
Chicago Green Bay
Detroit Minnesota
Denver Denver
Kansas City Kansas City
San Diego San Diego


Getreu dem Motto "Nach der Saison ist vor der Saison" geben die Oakland Raiders bereits jetzt bekannt, auf welche Mannschaften sie in der NFL-Saison 2011 treffen werden.

Als Mitglied der AFC Western Division werden die "Silver and Black" auch in der nächsten Saison ihre Rivalitäten mit den San Diego Chargers, den Kansas City Chiefs und den Denver Broncos pflegen und erneuern. Gegen diese drei Gegner bestreiten die Raiders je ein Heim- und ein Auswärtsspiel. In der Saison 2010 gewann Oakland erstmals seit 1976 alle sechs Divisionsduelle.

Weiterhin können sich die Fans der "Silver and Black" auf Heimspiele gegen die New England Patriots, New York Jets, Cleveland Browns, Chicago Bears und Detroit Lions freuen. Hinzu kommen Auswärtsspiele bei den Miami Dolphins, Buffalo Bills, Houston Texans, Green Bay Packers und Minnesota Vikings.

Besondere Brisanz bieten wie immer die Divisionsduelle in der AFC West. Die Raiders weisen eine Bilanz von 58 Siegen bei 41 Niederlagen und zwei Remis gegen Denver auf. Gegen die Chargers hat Oakland 56 Mal gewonnen, 44 Mal verloren und spielte ebenfalls zwei Mal unentschieden. Gegen die Chiefs gab es bisher 47 Siege, 52 Niederlagen und zwei Remis.

Die Bilanz gegen New England ist ausgeglichen. Beide Teams gewannen je 14 Duelle. Einmal gab es keinen Sieger. Gegen die Jets gewannen die Raiders 20 Spiele, bei 15 Niederlagen und zwei Remis. Die "Silver and Black" haben eine Bilanz von 10:8-Siegen gegen die Browns und gewannen sechs von zehn Spielen gegen die Lions. Die Bilanz gegen die Bears ist bei sechs Siegen und sechs Niederlagen ausgeglichen.

Die Raiders führen die Bilanz gegen Miami mit 16:13-Siegen bei einem Remis an. Gegen Buffalo gewann man 19 Mal und musste sich 16 Mal geschlagen geben. Die Serie gegen Green Bay ist ausgeglichen (5:5) und gegen die Vikings hat Oakland in elf Duellen acht Mal gewonnen. Houston führt die Serie gegen die Raiders seit der Rückkehr der Texans in die NFL 2002 mit 5:1-Siegen an.

Der genaue NFL-Spielplan inklusive der Spieldaten, Spieltage, Kickoff- und TV-Zeiten wird für gewöhnlich im April bekanntgegeben. Bereits wenige Wochen zuvor wird der Spielplan für die Preseason veröffentlicht.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.
Advertising