Raiders bestreiten Heimspiel gegen Chargers

Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen kehren die Oakland Raiders am 5. Spieltag der NFL-Saison 2016 endlich wieder nach Hause zurück. Am Sonntag, den 9. Oktober empfangen sie die San Diego Chargers im Oakland Alameda County Coliseum. Kickoff ist um 22:25 Uhr MEZ (13:25 Uhr PT).

Für die Raiders ist es das erste Divisionsduell in dieser Saison. Die "Silver and Black" stehen bei einer Bilanz von drei Siegen aus vier Spielen. San Diego konnte bislang nur ein Saisonspiel gewinnen.

TV: Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL* *Game Pass zu sehen.

Die Begegnung wird auf CBS* *übertragen. Tom McCarthy wird die Partie kommentieren und Adam Archuleta sorgt für die Analysen.

VERGANGENE WOCHE: Die Oakland Raiders fühlen sich "on the road" ganz wie zuhause. Am 4. Spieltag feierten die "Silver and Black" im dritten Auswärtsspiel der NFL-Saison 2016 den dritten Triumph. Bei den bis dato ungeschlagenen Baltimore Ravens setzten sich die Raiders mit 28:27 (7:0, 7:6, 0:6, 14:15) durch. Damit stehen die Raiders bei einer Bilanz von drei Siegen aus vier Spielen.

QB Derek Carr brachte 25 von 35 Pässen für 199 Yards mit 4 Touchdowns an. WR Michael Crabtree fing 7 Bälle für 88 Yards und 3 Touchdowns. DE Denico Autry eroberte einen Fumble. OLB Cory James führte das Team mit 15 Tackles (12 solo) an. DE Khalil Mack und OLB Bruce Irvin hatten je einen Sack.

DER GEGNER: Die Chargers konnten erst ein Saisonspiel gewinnen. Das Team von Head Coach Mike McCoy wird von QB Philip Rivers angeführt, der bereits seine 13. Saison in der NFL spielt. RB Melvin Gordon führt die NFL mit sechs Rushing Touchdowns an. WR Travis Benjamin ist mit 277 Yards bester Receiver der Chargers. In der Defensive führt ILB Denzel Perryman das Team mit 21 Tackles an. Neuzugang CB Casey Heyward führt das Team mit drei Interceptions an.

DIE BILANZ: Bereits zum 113. Mal treffen die Raiders und die Chargers am Sonntag in einem regulären Saisonspiel aufeinander. Oakland führt die Serie mit 60 Siegen (50 Niederlagen, zwei Remis) an. Das einzige Playoff-Duell gewannen die Raiders. Aktuell haben sie zwei Mal in Serie gegen San Diego gewonnen. Daheim und auswärts weisen die Raiders dieselbe Bilanz gegen die Chargers auf (30-25-1).

DIE STATISTIKEN: Mit 392,3 Yards pro Spiel stellen die Raiders die drittbeste Offensive der Liga…Vor allem in der gegnerischen Redzone ist der Angriff der Raiders bärenstark. 90,9 Prozent ihrer Redzone-Trips beendet Oakland mit einem Touchdown…Zwar erlauben die Raiders noch immer die meisten Yards (460 pro Spiel), aber sie verhindern bei 68 Prozent aller gegnerischen dritten Versuche ein First Down (Platz 3)…San Diego erlaubt nur 82 Lauf-Yards pro Spiel (Platz 7), gibt aber insgesamt 371,5 Yards pro Spiel ab (Platz 21)…Die Offensive der Chargers erzielt die drittmeisten Punkte pro Spiel (30,3).

WICHTIGE VERBINDUNGEN:

PRO-VERBINDUNGEN:

Raiders Head Coach Jack Del Rio und Chargers Head Coach Mike McCoy waren 2012 Defensive und Offensive Coordinator der Broncos. Beide arbeiteten auch 2002 in Carolina zusammen…Chargers Defensive Back Coach Ron Milus (Secondary Coach) arbeitete unter Del Rio (Defensive Coordinator) bei den Broncos (2012)…Chargers Special Teams Coach Craig Aukerman (Defensive Assistant) war 2011 im Trainerstab von Del Rio in Jacksonville…Chargers

Head Coach Mike McCoy (Offensive Assistant/Quarterbacks) gehörte 2000 zum Trainerstab der Panthers, wo auch Raiders Offensive Coordinator Bill Musgrave (Offensive Coordinator/Quarterbacks) coachte. McCoy arbeitete zudem mit Raiders Linebackers Coach Sal Sunseri (Defensive Assistant/Defensive Line) zusammen in Carolina von 2002-2008…Raiders Defensive Assistant Sam Anno spielte Linebacker für die Chargers von 1992-1993…Chargers LB Korey Toomer machte 2015 zehn Spiele für die Raiders. In dieser Saison war er im Practice Squad der Raiders, ehe ihn die Chargers am 28. September in den aktiven Kader holten…Chargers T Joe Barksdale wurde 2011 in der 3. Runde vom NFL Draft von den Raiders ausgewählt.

COLLEGE-VERBINDUNGEN:

Raiders DE Khalil Mack und Chargers RB Branden Oliver (IR) waren Teamkollegen und teilten sich ein Zimmer an der University of Buffalo (2010-2013)…Raiders Defensive Assistant Sam Anno war Assistant Head Coach an der University of San Diego von 2009-2014…Chargers S Dwight Lowery besuchte die San Jose State University…Chargers WR Griff Whalen ging von 2008-2011 an die Stanford University.

BLICK VORAUS:

NÄCHSTES SPIEL: Am 6. Spieltag der NFL-Saison 2016 empfangen die Raiders die Kansas City Chiefs im zweiten Divisionsduell dieser Saison. Kickoff ist am Sonntag, den 16. Oktober um 22:05 Uhr MEZ (13:05 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.
Advertising