Raiders eröffnen Saison gegen Bengals

**

TV:Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL **Game Pass zu sehen.

Die Begegnung wird auf CBS* *übertragen. Tom McCarthy wird die Partie kommentieren und Chris Simms sorgt für die Analysen. 

VERGANGENE WOCHE:Die Preseason der NFL-Saison 2015 endete für die Oakland Raiders mit einer 21:31-Niederlage bei den Seattle Seahawks. Es war die dritte Niederlage im vierten Testspiel. Oakland ließ viele Starter auf der Bank und gab vor allem der zweiten und dritten Garde eine Chance. QB Matt McGloin brachte 16 von 24 Pässen für 186 Yards mit 2 Touchdowns an. QB Christian Ponder brachte 7 von 11 Pässen für 99 Yards an. WR Seth Roberts fing 7 Bälle für 110 Yards und einen Touchdown. LB Ben Heeney führte sein Team mit 11 Tackles (6 solo) an. LB Neiron Ball und LB Josh Shirley erzielten je einen Sack.* *

DER GEGNER: Die Bengals gehen bereits in ihre 13. Saison unter der Führung von Head Coach Marvin Lewis. Er gewann genau 100 Spiele (90 Niederlagen, zwei Remis) und hat die Bengals sechs Mal in die Playoffs geführt. Angeführt wird das Team von QB Andy Dalton und WR A.J. Green. Das Laufspiel liegt auf den Schultern von RB Jeremy Hill und RB Giovanni Bernard. Die Defensive setzt auf Spieler wie CB Der Kirkpatrick, CB Adam Jones und S Reggie Nelson. 

DIE BILANZ: Zum 28. Mal treffen die Raiders und Bengals aufeinander. 18 Mal gewann Oakland, neun Mal Cincinnati. In den Playoffs gab es zwei Duelle, die beide die Raiders für sich entscheiden konnten. Oakland hat eine starke Heimbilanz von 12:1 gegen die Bengals.

ZITAT:

Raiders Head Coach Jack Del Rio: "Wir freuen uns, dass es mit einem Heimspiel endlich losgeht. Das ist eine großartige Chance für uns, auf die richtige Art und Weise zu starten. Es ist ein wirklich guter Gegner. Ich kenne den Gegner und dessen Coach sehr gut. Das wird eine große Herausforderung." 

EIN SIEG WÜRDE…: 

…die Heimsiegesserie der Raiders auf drei Spiele ansteigen lassen. 

…die Heimspielbilanz der Raiders gegen die Bengals auf 13:1 verbessern. Es wäre zugleich der sechste Heimsieg in Serie gegen Cincinnati. 

…die Bialnz bei Heimspielen in Oakland gegen Cincinnati auf 9:0 hochschrauben. 

…Jack Del Rio zum zehnten Head Coach der Raiders machen, der sein Debüt gewinnt.

WICHTIGE VERBINDUNGEN:* *

PRO-VERBINDUNGEN:

Bengals Offensive Coordinator Hue Jackson war 2010 Offensive Coordinator der Raiders und fungierte 2011 als Head Coach…Bengals DT Pat Sims spielte von 2013-2014 in Oakland und kam auf 17 Starts und 85 Tackles…Raiders Head Coach Jack Del Rio war von 1999-2001 Linebackers Coach in Baltimore, als Bengals Head Coach Marvin Lewis dort Defensive Coordinator war. Die Ravens gewannen 2000 den Super Bowl…Raiders Assistant Defensive Backs Coach Rod Woodson spielte unter Marvin Lewis (Linebackers Coach) als Defensive Back der Pittsburgh Steelers (1992-1995) und der Baltimore Ravens (1999-2001). Woodson arbeitete zudem mit Bengals Head Strength and Conditioning Coach Chip Morton in Baltimore…Jack Del Rio (Linebacker) und Bengals Tight Ends Coach Jonathan Hayes (Tight End) waren Teamkameraden bei den Kansas City Chiefs (1987-1988). Hayes spielte zudem mit Rod Woodson in Pittsburgh (1994-1996)…Raiders S Charles Woodson und Bengals LB A.J. Hawk spielten von 2006-2012 zusammen bei den Green Bay Packers. Gemeinsam gewannen sie Super Bowl XLV.

COLLEGE-VERBINDUNGEN:

Raiders Linebackers CoachSal Sunseriund Bengals Head Coach Marvin Lewis arbeiteten 1990 und 1991 zusammen mit den Linebackern an der University of Pittsburgh…Bengals LB Rey Maualuga spielte mit Raiders LB Malcolm Smith an der USC (2007-2008). Maualuga wurde dort von Raiders Defensive Coordinator Ken Norton, Jr. Trainiert (2005-2008). Raiders Defensive Assistant Sam Anno (Defensive and Special Teams Graduate Assistant/Football Systems Analyst) war ebenfalls dort (2005-2007)…Bengals QB AJ McCarron wurde von Raiders Senior Offensive Assistant Jake Peetz (Offensive Analyst/Assistant Quarterbacks Coach) an der University of Alabama gecoacht (2013). McCarron lernte dort auch Sal Sunseri (2010-2011) kennen. Zudem spielte er (2012-2013) zusammen mit Raiders WR Amari Cooper. Zusammen gewannen sie die BCS National Championship.

LEISTUNGSTRÄGER GEGEN BENGALS:

K Sebastian Janikowski verwandelte 7 von 9 Field Goals und 6 von 6 Extrapunkten gegen die Bengals…LB Curtis Lofton erzielte 20 Tackles (15 solo) gegen Cincinnati und forcierte zwei Fumbles…FB Marcel Reece brachte es bei 15 Läufen auf 74 Yards und fing 4 Bälle für 29 Yards…S Charles Woodson erzielte in seiner Karriere 22 Tackles (20 solo) gegen die Bengals. Er fing 3 Interceptions, von denen er eine zum Touchdown returnierte, und wehrte 5 Pässe ab.

BLICK VORAUS:

NÄCHSTES SPIEL: Am 2. Spieltag der NFL-Saison 2015 empfangen die Oakland Raiders die Baltimore Ravens am 20. September 2015. Kickoff im O.co Coliseum ist um 22:05 Uhr MEZ.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.
Advertising