Raiders verlängern mit Jon Condo

080413-condo-cp.jpg


Die Oakland Raiders haben sich mit Long Snapper Jon Condo auf eine Verlängerung seines Vertrags um drei Jahre geeinigt. Dies bestätigte General Manager Reggie McKenzie.

Seit sechs Jahren ist Condo der Long Snapper der Raiders und schaffte es zwei Mal in den Pro Bowl, das All-Star Spiel der NFL.

Der 1,91 Meter große und 111 Kilogramm schwere Condo hat bislang 99 NFL-Spiele bestritten, davon 96 im Trikot der "Silver and Black". In den sechs Jahren bei den Raiders spielte er eine entscheidende Rolle in den Special Teams. Diese gehörten in den vergangenen Jahren mit K Sebastian Janikowski und P Shane Lechler zu den besten der Liga. 2009 wurde Condo erstmals für den Pro Bowl nominiert. 2011 erhielt er eine weitere Einladung. Damals spielte er an der Seite von Janikowski und Lechler auf Hawaii. Condo kam ursprünglich als nicht-gedrafteter Free Agent 2005 zu den Dallas Cowboys. Als Rookie kam er in drei Spielen zum Einsatz. In der folgenden Saison war er im Trainingscamp der New England Patriots. Im November 2006 wurde er von den Raiders für den Practice Squad verpflichtet.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising